kann nicht mehr booten und CDrom u hd werden nicht mehr erkannt...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mäse, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mäse

    mäse Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Hallo loite!

    Ich habe ein klitzekleines Problemchen:

    Als ich heute den (anderen) PC (BS WIN XP HOME,Originalversion) starten wollte funxte es nicht mehr.
    Es kam folgende Meldung:"Strike F1 to retry boot, F2 for setup utility"
    Wenn ich F1 drücke kommt wieder dieselbe Meldung.
    Wenn ich F2 dürcke komme ich ins BIOS, dort steht aber bspw im Menü "Boot Sequence":
    1. CD-Rom (not installed)
    2. Hard Disk (not installed)
    3 Diskette Drive

    Genau diese 2 "not installed" machen mir sorgen...
    Habe mir dann von Microsoft das Prog heruntergeladen womit man eine Serie XP-Bootdisks erstellen kann, für genau solche fälle, wo kein CDrom vorhanden/erkennt wird.

    Mit diesen Bootdisks hatte ich teilweise Erfolg: CD-Rom wurde wieder erkannt, HD auch, und ich konnte WIN XP neu installieren. Während dem Installationsprozess forderte mich der PC aber auf einen Neustart durchzuführen, was ich auch gemacht habe. Es erscheint allerdings wieder die gleiche Meldung: "strike f1 to retry boot, f2 for setup utility"!!!
    ich bin also keinen Schritt weiter als am Anfang.....

    Kann mir ev. jemand helfen?

    Ach ja, Daten sind alle gesichert! Könnt mir also Hardcore-versionen vorschlagen, ohne rücksicht auf ev. datenverlust

    Danke schon mal im voraus

    Gruss
    mäsen
     
  2. mäse

    mäse Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    danke erstmal für deine antwort!

    nein, an den kabeln kanns meiner meinung nicht liegen, habe alle überprüft...

    Die anderen möglichkeiten sollten ja wohl normalerweise bei einem erst ca. 3jährigen pc wohl nicht auftreten...?

    gruss
     
  3. mäse

    mäse Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    ok, du hast mich überzeugt: es wäre möglich;-)

    aber, hab die elkos gerade angeschaut und ich würde sagen, sie sähen noch gut aus
     
  4. mäse

    mäse Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    neuster stand:

    bios-update gemacht: cdroms werden erkannt, HD allerdings immer noch nicht...!?

    IDEs wurden ausgetauscht: gleiches resultat...
     
  5. mäse

    mäse Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    neuster stand: festplatte auf "cable select" gejumpert>funxt!! soll mir nur noch einer sagen, dass sei logisch...
    ganzer quark wird jetzt mal formatiert und dann xp neu installiert

    danke für die hilfe und anregungen
     
  6. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Wenn Du ein entspr. IDE-Kabel hast, ist das logisch ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen