Kann nicht mehr booten!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ava89, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ava89

    Ava89 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo erstmal,
    zunächst muss ich sagen, dass ich mich selbst mit PC's nicht besonders gut auskenne! Daher wende ich mich hier an euch und ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Zunächst mein System:
    Intel P4 2,4Ghz
    512MB RAM
    Mainboard: ECS P4S5A/DX+
    Windows Xp Home SP2

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir vor einiger Zeit Style XP 3.0 Male installiert und wollte nun einen neuen Logonscreen ausprobieren. Hab das dann bei Style XP eingestellt und er hat auch net gemeckert. Allerdings als ich dann neugestartet habe, hat er nicht mehr richtig gebootet. Es geht immer an der Stelle nach dem Bootscreen, wo normalerweise immer der Logonscreen kommt, nicht weiter. Da bootet er nicht weiter und startet wieder neu, worauf ich dann beim Hochfahren die Meldung bekomme, dass Windows nicht ordungsgemäß gebootet werden konnte und ich habe einige Auswahlmöglichkeiten wie:Abgesicherter Modus(in dem ich mich gerade befinde), Windows normal starten(worauf das gleiche Prob immer wieder kommt) und Windows mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten(was auch nix hilft, hab ich probiert).
    Nun kann ich den PC nurnoch im abgesicherten Modus starten, was natürlich keine Dauerlösung ist.
    Ich habe bereits versucht, einfach die vorgenommene Einstellung in Style XP rückgängig zu machen, doch das klappt nicht wirklich. Wenn ich bei Style XP was umstellen will meckert er das ginge nicht, wegen dem abgesicherten Modus. Hab auch schon ein wenig über das Problem gelesen und es wurde immer wieder die Datei:"logonui.exe" erwähnt, die scheinbar etwas mit dem logonscreen zu tun hat. Also hab ich mir diese von nem Kumpel besorgt und meine damit überschrieben, aber es hat nichts geholfen. Er bootet immer noch nicht richtig und ich kann nur im abgesicherten Modus starten. :( :( :(

    Wisst ihr woran das liegen kann bzw. wie ich das Problem beheben kann??
    Ich wäre euch echt für jede Antwort superdankbar, da ich selber wie gesagt nicht so viel Ahnung hab und ich auf Hilfe angewiesen bin.
    Naja, ich hoffe ihr helft mir! :bet:

    Schonmal vielen vielen Dank im Voraus!!!

    Falls ihr noch mehr Informationen zu dem Prob braucht, fragt einfach!!

    Liebe Grüße

    Ava
     
  2. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Boote mal mit Abgesicherter Modus dann gib mal unter Ausführen msconfig ein.Dann wähle BOOT.INI und mach das gleiche wie das auf dem Bild und dann übernehmen und neustarten.
    [​IMG]
     
  3. Ava89

    Ava89 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    2
    Also erstmal danke für den Tipp!!
    Habe das so eingestellt, aber es hat sich leider nichts am Bootfehler geändert :-(

    Habt ihr noch andere Ideen? Ich weiß echt net weiter...
     
  4. dacapo2004

    dacapo2004 ROM

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    7
    Versuch einfach mal mit einem anderen Programm, wie zb. http://www.bootxp.net/ einen neuen Bootscreen einzustellen... Vielleicht biegt das andere Programm das von allein wieder zurecht. :)
     
  5. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    179
    Würd ich nicht machen. Man kann auch "kaputtreparieren" Win nimmt sowas, siehe TO mit einem Prog, sehr übel.
    Versuch mal die originale "ntoskrnl.exe" von der CD zu extrahieren und die bestehende, die offensichlich durch StyleXP geändert wurde, zu ersetzen.
    Sollte dies auch nicht helfen, so geht evttl auch über die Eingabeaufforderung (cmd.exe) => sfc /scannow
    Dabei natürlich die CD ins Laufwerk legen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen