Kann nicht mehr brennen !

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von luftgekuehlt, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    ich habe den neuen Windows M. Player 9.x installiert.

    Seit dem kommt die Fehlermeldung wenn ich versuche Audio Dateien auf CD zu brennen, das der CD Rohling nicht gelesen werdenb kann und ich einen anderen versuchen soll.

    Diese habe ich mit verschiedenen CD Rohlingen anderer Hersteller bereits probiert.

    Oder liegt es an meinem neuen Brenner ?

    Normale CD kopieren war möglich nur die MP3\'s nicht mehr ?

    Hier meine Daten:

    Brenner: Philips PCRW 4012
    Nero 5.5
    Windows 2000
    Windows Media Player 9.x

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Thomas
     
  2. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    OK, habe Windows 9.1 Player wieder deinstalliert und siehe da, ichkann wieder brennen.

    Aber mit dem neuen Brenner Philips 4012, wenn ich Audio CD\'s brennen habe alles leider nach dem Brenner, auf der CD, ein kleines unangenehmes Rauschen !??

    Dieses war vorher, beim alten Brenner nicht !?

    Was kann das sein !

    DANKE

    Thomas

    Nero 5.5
     
  3. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    habe den WMPlayer dedinstalliert und siehe da, er brennt wieder.

    DANKE

    Thomas
     
  4. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    180
    Ist nicht alles was MS auf den Markt bringt maximal ein RC?
    Haben es halt raus, ihren BETA-Testern nicht nur nichts zu zahlen, sondern auch noch zur Kasse zu bitten ;-]

    Bow
     
  5. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    der Brenner wird ohne Probleme erkannt.

    Ich habe mir auch schon geacht das es am neuen Media Play liegt. Werde ichn ganz deinstallieren und den 6.4 drauf tun.

    DANKE

    Thomas

    P.S. Melde die "Hoffentlich" Erfolgsnachricht.
     
  6. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    180
    Moin, luftgekuehlt!

    Sofern Nero den Brenner erkennt, und ich weiß nicht, warum er das nicht tun sollte, kann es weder am Brenner, noch an Nero liegen.

    Wahrscheinlich spielt sich der Media-Player als "Chef im Ring" auf und erlaubt keine anderen Brenner neben sich.
    Normalerweise müßte es reichen, wenn man unter "> Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > Media Player" die BrennFunktion nebst Treiber löschen.
    Falls das nicht reicht, komplett deinstllieren und Media-Player "Benutzerdefiniert" ohne die Brennerkomponenten neu installieren.

    Bow

    P.S.: Mein Tip: Entweder auf den Media-Player ganz verzichten oder die Version 6.4 aufspielen, denn die will noch nicht dauernd "nach Hause telefonieren" und kommt ohne den ganzen Grafik-Schnickschnack aus, der nur den Arbeits- und Grafikspeicher vollmüllt und unterscheidet sich im Leistungsumfang - abgesehen vom Brennen - nur marginal von den Nachfolgern.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    WMP 9 ist doch eine Betaversion ODER ?
    hierzu sollte man nur greifen wenn man sich extrem gut auskennt.
    Instaliere wieder den 7ner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen