Kann nicht mehr hochfahren

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Henker, 8. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henker

    Henker Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    155
    An meinem Zweitpc hab ich folgendes Problem:
    Ich schalte ihn ein und er läuft soweit bis er bei dem Win2k Bildschirm ist, in dem der kleine blaue Streifen durchläuft.
    Dort geht er bis zur Hälfte (oder nen bissl mehr) und macht nix...
    ODER
    er kommt weiter, will die Festplatte auf Fehler überprüfen und dann tut sich bei der HDD nix mehr.

    Als er das letzte mal lief, hat sich die HDD mittendrin ausgeschaltet und ich musste den Affengriff tätigen.

    Könnte es ein Virus sein? Hatte noch kein AntiVirenprogramm auf dem Pc....
     
  2. Henker

    Henker Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    155
    Nein, ein Crash ist es nicht.
    Haben nun einmal formatiert und machen das OS wieder drauf, nunja, alle Rettungsversuche mit Norton und Co. gingen schief. Aber ich denk es war ein Virus...

    Nein, übertaktet ist der Prozzi auch net. Der läuft auf seinen 1.7Ghz mit coooolem Kühler :)
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    kann es sein das der prozzi übertaktet is?
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Für mich klingt das eher nach Festplattenchrash .
    Bau mal eine andere zum testen ein. Wenn er dann hochfährt, baust du die alte Festplatte als Slave wieder ein und läßt die auf Fehler überprüfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen