kann nicht mehr in Windows kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Torian, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torian

    Torian ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich kann in Windows 98SE nicht mehr Datein kopieren/verschieben.

    Dies betrifft sowohl den Datei-Explorer von Windows wie auch den Desktop.
    Ich habe das sowohl mit Drag&Drop, dem Menü der rechten Maustaste und dem Menü oben (Bearbeiten, kopieren/einfügen) versucht. Tastenkürzel(Strg-C /Strg-V) funktionieren auch nicht mehr.
    Will ich eine Datei verschieben so ändert er die Farbe der Datei wie gewohnt aber das Einfügen geht trotzdem nicht.
    Es erscheint keine Fehlermeldung, auf der Festplatte ist genug freier Platz vorhanden.
    Ein aktueller Virenscanner hat keinen Virus gefunden.

    Im DOS-Fenster kann ich mit dem copy-Befehl Dateien kopieren aber das ist ein "bisschen" umständlich.

    Irgendwelche Ideen oder Vorschläge??

    Horst
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    seit wann besteht das problem?
    seit einer instalation? genauere angabe wäre hilfreich!
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Sorry, war nur eine Idee... von mir... dann kann ich Dir momentan leider auch nicht weiterhelfen...

    mfg ghostrider
     
  4. Torian

    Torian ROM

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Danke für die Antwort, aber die Dateien sind nicht schreibgeschützt.

    Es kommt gar keine Fehlermeldung.

    Horst
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Horst,

    schau mal unter den Eigenschaften der jeweiligen Datei nach, ob diese Schreibgeschützt ist.

    War bei mir zumindest so, daß dann die Fehlermeldung kam, daß diese Datei dann nicht verschoben / kopiert werden konnte.

    mfg gostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen