Kann nicht mehr schnell downloaden

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Lord Zanaffer, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe heute mich eingewählt und versucht zu etwas downloaden. Ich habe dann gemwerkt dass nur noch ein achtel der downloadrate übrigblieb. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht am server liegt aber wenn ich etwas anderes runterziehe geht es genauso langsam

    Kann mir einer helfen?
     
  2. OliParoli

    OliParoli Byte

    Das kann sehr viele Ursachen haben.

    Laufen evt. weitere Downloads im Hintergrund? z.B. automatische Windows Update, File Sharing, Internet Radio?
    Wurden evtl. zusätzliche Netzwerkprotokolle installiert?
    Wurde eine (zusätzliche) Firewall installiert?
    Wurde die Hard- oder Softwareausstattung verändert?
     
  3. Also ich habe weiter Netzwerkprotokolle installiert. kann ich trotzdem irgendwie wieder auf "höchstleistung bringen?
     
  4. Ich habe den Netzwerkadapter entfernt, aber der download ist immernoch genauso langsam
     
  5. OliParoli

    OliParoli Byte

    Für den DSL Zugang zum WWW ist nur TCP/IP zwingend notwendig.
    Wenn du die zusätzlichen Protokolle nicht benötigst solltest du sie wieder deinstallieren. Wenn du sie benötigst würde ich sie zur Bestätigung als Ursache erst deinstallieren, dann die Downloadrate über den Taskmanager / Netzwerk messen, dann wieder installieren und wieder mit Taskmanager / Netzwerk messen.
    Das geht recht schnell und man ist dann sicher die Ursache gefunden zu haben.
     
  6. OliParoli

    OliParoli Byte

    Netzwerkadapter? Eben waren es doch Protokolle?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen