1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

kann nicht surfen, ein virus?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von babedier, 9. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. babedier

    babedier ROM

    Ich habe einen Router wo PC1 und PC2 dran sind. Mit PC1 kann ich nicht mehr Surfen. Egal ob Opera, Firefox oder IE,.. Mit ICQ kann ich mich aber verbinden.
    Auf PC2 funktioniert alles wunderbar.

    und pingen geht auch nur mit der ip,.. gib ich zb. google.com ein,.. dann meldet er, das er den namen icht auflösen konnte.


    Was hatts da?? ich verzweifle

    vielen dank, babedier
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Poste die ipconfig-Daten von beiden Rechnern. Am besten direkt in eine Datei umleiten mit ipconfig /all > c:\ip.txt und den Inhalt der ip.txt dann hier reinkopiern. Das ganze dann noch in Schriftgröße 1, dann wirds übersichtlicher.

    Start > Ausführen > cmd
    ipconfig /all > c:\ip.txt

    Den Inhalt der beiden Dateien ip.txt postest du dann hier.
     
  3. HomerJ_666

    HomerJ_666 Byte

    statische ip und DNS (!!) oder DHCP?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen