Kann Norton Internet Security nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Chris_2711, 5. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade mein Norton Internet Security 2004 installieren.
    Jetzt beginnt die installation, und nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung, daß die Datei COMCTL32.OCX auf einem bestimmten Pfad nicht gefunden werden kann.
    Ich hab auf der CD gesucht, und die Datei auf angegebenem Pfad gefunden. Die CD ist auch keine copy oder so.
    Betriebsystem ist XP. Ist das das Problem??
    Ich weiß nicht mehr so recht weiter.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem, und die Lösung dessen.
    Danke schon mal und fröhlichen Tag
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    also ich benutz schon seit langem kein norton mehr es verlangsamt nämlich nur den pc beim hochfahren dauert das ewig und bei spielen fängst richtig an zu hacken. außerdem findets auch nicht richtig viren 5 trojahner hat der bei mir ned entdeckt :eek:

    also: stop norton

    Gruss Muddi
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Registriere die Datei neu.
    regsvr32 Pfad/Datei.ocx (wobei "Pfad" den Pfad zur Datei Datei.ocx, inkl. Laufwerksbuchstaben, bezeichnet).
    Mit der Windows-Suche kannst du den Pfad zur Datei COMCTL32.OCX anzeigen lassen.
    Die Datei sollte irgendwo auf c: liegen. Ich kann die zur Zeit nicht bei mir lokalisieren, weil ich die Rechte dazu nicht habe. (kein Admin)
     
  4. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo deoroller,
    wie meinst du das mit Datei neu registrieren??
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    So wie es oben steht...

    START - AUSFÜHREN und den Befehl eingeben, dann ENTER

    regsvr32 c:\WINNT\system32\COMCTL32.OCX

    Wolfgang77
     
  6. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    30
    Wenn das eingebe kommt die Fehlermeldung, daß das Modul nicht gefunden wurde.
    Außerdem hab ich mal auf meinem Lappi gesucht und keine Datei mit COMCTL.OCX. Nur zwei mit COMCTL.DLL auf unterschiedlichen Pfaden. Wobei einer zumindest im ordner System32 endet.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Bei XP Home müsste der Befehl
    regsvr32 c:\windows\system32\COMCTL32.OCX
    lauten.

    @Chris_2711
    Dann kopiere doch mal die Datei von der CD ins System32-Verzeichnis, registriere sie und starte die Installation noch mal.
    Bei einer solchen Fehlermeldung ist oft eine fehlerhafte Deinstalaltion einer Software verantwortlich, deren Resteinträge in der Registry Windows irritieren.
     
  8. Knandre

    Knandre Guest

    @Muddi
    Recht hast du, Norton kannst in die Tonne hauen. :cool:


    @Chris-2711
    Gibt besseres und dann auch noch kostenlos! ;)
     
  9. driver01

    driver01 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    407
    Hallo
    hab auch Probleme mit Norton und denke ans Umsteigen auf was kostenloses.
    Was ist besser und kostet nix?
    Gruß driver
     
  10. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    hol dir antivir guck mal bei den top downloads von pcwelt ich glaub da is es dabei. kann ich nur empfehlen
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
  12. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    kleine frage nebenbei: Was bringt denn das?
    Sowas ähnliches hab ich auch mal bei trojahnerboard gelesen.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    >Was bringt denn das?

    Ports, die durch unnötige Dienste offengehalten werden, musst du nicht mit "fehlerhafter" Software versuchen zu schützen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen