Kann nur als Bitmap abspeichern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von minari, 24. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minari

    minari Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Hallo!

    Folgendes Problem:
    Ich kann Bilder, die ich aus dem Internet bei mir abspeichern will nur als Bitmap-Datei ausweisen. Wenn ich den Pfeil für das Dateitypenfenster betätige wird lediglich Bitmap als Möglichkeit gezeigt. Hängt das vielleicht mit dem T-Online-Browser zusammen? (unter Internet Expl. wars auch).
    Ein weiteres Problem besteht darin, dass eine Worddatei, welche ich anklicke, mit PowerPoint geöffnet wird?
    Hängen vielleicht beide Probleme zusammen?

    Ich hoffe auf euer Fachwissen und sage schon mal Danke!!


    Dui
    Martin
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Lösch mal den Browsercache und den Verlauf.

    Stell den Browsercache nicht höher als max. 50 MB ein (falls du DSL hast). Ein zu großer Cache verursacht mannigfaltige Probleme beim IE, u.a dein beschriebenes.
    http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6.html#4165
     
  3. minari

    minari Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    wo kann ich das denn einstellen? Unter Internetoptionen finde ich nichts? ich benutze in der Regel auch nur den T-Online-Browser! Habe IE nur installiert!
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Ich habe leider den T-O-Browser nicht, soll aber ein modifizierter IE sein.

    Im IE findet man das unter Internetoptionen, Allgemein, Temporäre Internetdateien. Such mal nach dem Ordner TIF, bitte dabei die Ordner und Suchfunktionen so ändern, dass alle Dateien, also auch Systemdateien angezeigt werden.
    Sonst frag besser im Browserforum danach. Hier ist eigentlich der falsche Ort.
    Gruß
     
  5. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Häufig hilft es bei diesem Problem schon, wenn man mal alle temporären Internetdateien bz. Ordner löscht.

    Sollte man IMHO eh alle paar Wochen mal machen; unnötiger Ballast.
     
  6. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
    Doppelpostings sind ja so praktisch, da kriegt man ganz viele Antworten und alle haben ganz viel zu lesen! :aua: :aua: :aua:
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    @ minari

    Bitte keine Doppelpostings :bet:

    :danke:

    Gruß
    Nevok
     
  8. minari

    minari Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Mein Gott!

    Bitte entschuldigt. Es wird nie mehr wieder vorkommen! Ich habs nur gemacht, weil jemand auf einen anderen Platz aufmerksan gemacht hat. Ich kann nur hoffen, dass das Doppeltlesen meines Beitrags keine bleibenden Schäden verursacht hat.

    Dui
    Martin :D
     
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Außer, daß wir uns Löcher in den Bauch geärgert haben, nicht. :p :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen