kann nur kleine mails verschicken

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von schlumpf75, 17. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlumpf75

    schlumpf75 ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    ich kann im moment keine normalen emails versenden. sobald die email mehr als ca 20 zeichen hat (oder einen anhang) kommt ne fehlermeldung wegen timeout. aber ganz kurze mails kann ich ohne probleme senden! empfang geht auch wunderbar. kann mir einer sagen woran das liegt?? hab das ganze auch schon mit outlook express und outlook xp probiert- immer der gleiche fehler.

    zum system: win pro xp, netzzugang über lan und ne norton firewall. an welchem teil liegt der fehler ??

    thx
     
  2. schlumpf75

    schlumpf75 ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    mein pc hängt nicht dirket am modem. und auf 2 von 3 pc \'s in der wohnung läuft auch alles wunderbar. nur leider bei mir nicht- und keiner weiss warum ;(
    den mtu-wert hab ich auch schon runtergeschraubt (mit dfü-speed2.2) - hat leider auch nix gebracht.
    das is ja bestimmt auch nur n klitzekleiner fehler aber ich find ihn zum verrecken net !
     
  3. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Wie war das mit der Packetgröße???
    Und über LAN Online gehen?
    Schau mal auf www.adsl-support.de.
    Passiert es denn auf dem PC der am DSL-Modem hängt, oder nur auf einem der über Netzwerk und einen anderen PC an dem das DSL-Modem ist ins Netz geht? Wenn ja, dann hilft es evtl. den RasPPPoE-Treiber zu nehmen. Ich weiß nicht ob der Win XP Pro-Treiber die Packetgrößen automatisch anpasst...

    (wenn ich Mist erzähle verbessert mich, aber das Problem war doch das die Pakete die im Netzwerk verschickt werden schon 1500Byte/Bit groß sind und der Gateway PC da nochmal 8Bit draufpackt, übder das DSL-Modem aber nur 1500Byte/bit-Pakete übertragen werden können...?! und RasPPPoE verteilt dass dann halt auf 2 Packete?! Hmm...)
     
  4. schlumpf75

    schlumpf75 ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    ja. mit dsl-modem ;) providerwechsel is also nicht. mit win98se lief auch alles wunderbar. nur seit ich winxp draufhab gibts die mailproblemchen
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    büssu mit modem im netz, wechsle mal den internetprovider und probiers damit mal, vermutlich netzengpässe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen