1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann nur mit 256 Farben ins Web, wieso?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von derlacher, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derlacher

    derlacher Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    27
    Hi!
    Habe ein Problem mit dem PC meines Kumpels (mal wieder).
    Der PC: 800 MHz, 256 MB RAM, Modem neu.
    Er kommt nicht ins Internet, außer er hat 256 Farben eingestellt.
    Mit einer höheren Farbenzahl (32 Bit etc.) stürzt der PC ab.

    Sonst laufen alle 3 D Spiele etc. einwandfrei mit der Grafikkarte.

    Der PC wurde extra neu von mir aufgebaut, also kein Programme drauf, die was stören könnten etc. Der PC läuft sonst einwandfrei. T-Online wird benutzt.

    Könnte der neu eingebaute Arbeitsspeicher fehlerhaft sein?
    Könnte die Grafikkarte einen Schuß haben?

    Kann jemand helfen?
     
  2. derlacher

    derlacher Byte

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    27
    Danke erstmal für die Hilfe.

    Ich befürchte es liegt an T-Offline.
    Muss ich da noch mal anrufen...

    U.a. kommt manchmal (manchmal !!!)
    R110 müsste ja deren Fehler sein (Port kaputt)
    Mal dieser Spur nachgehen.
    T-O Browser nehmen wir nicht.
     
  3. ClausM

    ClausM Byte

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    16
    Würde ebenfalls dringend empfehlen nur über DFÜ-Netzwerk ins Netz zu gehen. Und schon gar nicht den T-Online Browser installieren, immer einen freien von irgendeiner Heft-CD (z.B. PC-Welt ;-) ) Hab vor einiger Zeit mal Probleme mit T-Online Software und einem Mousetreiber gehabt. Erzeugte einen Bluescreen (NT). Der Zusammenhang erscheint also gar nicht so abwägig...

    Claus
     
  4. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    was heisst er kommt nicht ins Internet? Wird eine Verbindung nur aufgebaut wenn Einstellung auf 256 Farben ist?
    Was passiert bei anderer Farbeinstellung, gleich Absturz beim Laden der T-online Software, bei Anwahl.
    Auch würde ich mal versuchen nur mit einer neuen Dfü-Netzwerkverbindung Zugang zum Internet bekommen, eventuell ist ja die T-Online Software schuld.

    Gruss
    [Diese Nachricht wurde von ac.meikel am 04.02.2003 | 14:37 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen