Kann Ordner nicht löschen.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sfti, 2. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sfti

sfti Byte

Hallo Zusammen,

Ich kann wenn ich MP3s aus einem Ordner ausschneide, diesen Ordner nicht anschließend löschen. Wie kann ich dies abstellen. Unter den Ordneroptionen kann ich nichts diesbezüglich finden.
    Ach ja das passiert auch wenn ich die Sachen kopiere.
    Ändern des Schreibschutzes in den Eigenschaften des Ordners bringt auch nichts. Erst nach einem Neustart kann sie löschen.

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    habe diese Situation auch manchmal, meistens hilft dann das Schliessen und Neustarten des Explorers.
    Manchmal ging es über die DOS-Box mit rd verzeichnisname.

3. rolalber1

rolalber1 Byte

Nach einem Neustart dürfte der Ordner zu löschen sein.... probiers ruhig
    Irgendein Programm hat zugriff auf den Ordner....

4. sfti

sfti Byte

HI Plinius,
    das habe ich bei WINTOTAL auch gelesen. Aber das kann ja nicht des Pudels Kern sein. Ich habe natürlich weiter rumexperementiert und festgestellt das es sch. egal ist was in dem Odner ist / war. Schneide ich etwas aus einem Ordner aus oder kopiere den Inhalt des Ordners kann ich ihn hinterher nicht löschen.

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du kannst probieren über den Taskmanager alle Programme (Player) die auf die MP3 zugreifen zu beenden, und dann versuchen zu löschen.
    Oder starte einmal im abgesicherten Modus und versuche den Ordner zu löschen.

salve

6. sfti

sfti Byte

Hallo Plinius,

erst einmal dank für deinen Rat. Leider sind nicht die MP3's das Problem sondern der leere Ordner. Also schneide ich Dateien aus diesem Ordner aus und versuche ihn hinterher zu löschen schlägt es fehl. Die MP3's sind dann schon nicht mehr im Ordner. Nichts desto trotz habe ich deinen Tip versucht und er hat leider nicht geholfen. Gibt es sowas in der richtung auch für Odner ?
    Die Meldung lautet:
    Der Ordner xx kann nicht entfernt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet.

Ich habe keine multiple persönlichkeit, und einzige Programm ist der Explorer ;-)

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

8. sfti

sfti Byte

Oh sorry hab ich vergessen NTFS,

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

was für ein Dateisystem ist da, Ntfs, Fat32?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen