Kann Ordner nicht verschieben/löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dam20, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dam20

    Dam20 Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    Hallo,

    ich hab mir einen Ordner erstellt und ihn auch einige zeit genutzt, doch nach einiger Zeit hab ich ihn nicht mehr gebraucht und den Inhalt gelöscht. Dann wollte ich den Ordner löschen, doch das geht nicht. Schreibgeschützt bzw. wird gebraucht. (?????) Was soll das denn, wenn nichts drinn ist, muss es doch möglich sein ihn zu löschen.
    Habe auch noch Dateien (Sicherungsdateinen von Drive Image 5.0) auf meiner Platte und möchte die auch verschieben, doch das geht auch nicht.

    Kann mir bitte einer sagen was da los ist.

    Mfg

    Dam
     
  2. Dam20

    Dam20 Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    Ja danke, werde sie mal ausprobieren, wenn ich zu hause bin.
     
  3. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Ich würde trotzdem \'mal die Recht prüfen. Auch der Admin hat nicht automatisch alle Rechte, er kann sie sich aber nehmen.
    Konsole: Start/ausführen: cmd
    der Befehl heißt "del" - Hilfe: del /?
    Ansonsten: es waren halt nur so ein paar Ideen ;-)
    Gruß autum
     
  4. Dam20

    Dam20 Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    73
    Sitze gerade nicht an meinem Rechner. Aber ich bin Admin. Versteckte Dateien: kann ich Dir jetzt nicht sagen, ist mir eben auch eingefallen(weiß nicht, meine nicht).Doch falls versteckte Dateien da wären kann man trotzdem die anderen Dateien (Image)nicht verschieben.
    Löschen von der Konsole? Wie geht das?
     
  5. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Nur ein paar vage Ideen:
    Gibt es im Ordner noch versteckte! Dateien?
    Sind alle Rechte gesetzt (Vollzugriff)?
    Geht das Löschen aus der Konsole?
    Gruß autum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen