1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann Pc bei 24/7 am ***** gehen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Black-Crack, 29. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black-Crack

    Black-Crack Kbyte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    226
    Hallo,

    Ich bin am Montag für 7 Tage auf LAN un d da wollte ich mal fragen da mein Pc als Server dient ob der mir abrauchen kann wenn der 24/7 läuft :>
     
  2. CChristian

    CChristian Guest

    Klingt doch ganz prima. Wie sind denn die Temperaturen unter Volllast?
    Ich würde mich hier im Forum mal nach entsprechenden Programmen umschauen, die das System testweise dauerhaft auslasten, die Systemdaten (Temperaturen, Lüftergeschwindigkeiten, Spannungen, etc.) mittels "Motherboard Monitor" oder ähnlichen Programmen mitprotokollieren lassen und nach
    mehreren Stunden auswerten.

    Gruß
    CChristian
     
  3. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Sollte und könnte reichen - A B E R du willst doch hoffentlich von niemandem hier die Garantie erhalten, daß dein Rechner noch soundsolange einwandfrei funzelt !?:aua:
     
  4. Black-Crack

    Black-Crack Kbyte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    226
    MB hab e ich das Asus K8V Deluxe und NT Be Quiet 400 W mit Doppellüfter und Sonst ahbe ich als Kühlung Wakü für MB,CPU,GPU und 2 gehäsue lüfter hinten und einer für die 2 80 gb HDD's !!

    Sollte dann eigendlich reichen oder ?


    MfG
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Klar kann er abrauchen, wenn die Bedingungen bzgl. Be-/ Entlüftung und Temperatur nicht gegeben sind.

    Ansonsten verstehe ich nicht wirklich den Sinn und Zweck deiner Frage, dann müssten ja etliche tausend User sich nach 1-2 Wochen NonStop-Betrieb jedesmal ?nen neuen PC kaufen/ zusammen schrauben :confused: :muhaha:
     
  6. emesis

    emesis Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    232
    Wenn Dein System gut zusammengebaut ist und alle Lüfter ordentlich funktionieren und die Raumtemperatur nicht 40°C arg überschreitet ;) , geht das gut.
    Solltest vielleicht mal die CPU- und Mainboard-Temperatur unter Last checken.
     
  7. knonzl

    knonzl Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    94
    Also mein PC läuft ca. seit anfang Dezember ununterbrochen bis auf paar Ausnahmen zB. Hardwareupgrades und der macht keine Probleme
    aber würd sagen das ist Hardware und Temperatur abhängig ob der das überlebt
     
  8. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Und pass auf deine HDD's auf. IDE Platten sind nicht für den Dauerbetrieb gebaut.
    Ansonsten: Kann funzen muß aber nicht ;-)
     
  9. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Das funzt auch, denn beispielsweise, da wo ich meine Homepage gehostet habe, werden Intel Xeon Server mit SATA-Raid Systeme genutzt! Was zudem den vorteil hat, dass bei einem eventuellen ausfall einer HD die defekte Platte währen des Betriebes ausgetauscht werden kann!

    Wobei zu sagen ist, dass ein nicht Raid System mit SATA oder ATA Harddisks nicht zu empfehlen ist!

    ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen