kann pc n. änd. d. auflösung n. booten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von pele, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pele

    pele ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    eine gute nacht wünsche ich,

    das problem liegt darin, dass nach ändern der auflösung des monitors der pc nicht mehr bootet und die fehlermeldung "System not found, please insert disk" erscheint!
    woran kann das liegen? ist mein bootsektor defekt? kann mir jemand helfen???

    leider kann ich zu dem rechner keine grossen angaben machen!

    aber vielleicht hatte ja schon jemand dieses problem!!!???

    bs: win95
    speicher: 16 mb ram

    vielen dank
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    Wenn die FP. noch erkannt wird , kannst du es mal mit einer bootdiskette probieren, evtl kann man dann noch ein paar daten sichern.

    sollte sie nicht mehr erkannt werden, mal prüfen, ob die Daten im Bios noch stimmen ( wegen leerer Batterie) und wenn das nicht hilft, wirst du um eine neue Festplatte nicht herumkommen.

    Mfg
     
  3. pele

    pele ROM

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    guten morgen

    nein, eine diskette ist nicht im laufwerk.

    ob die festplatte erkannt wird schaue ich noch nach. bin gerade aufgestanden.

    wenn die festplatte erkannt wird, gibt es dann nur noch eine möglichkeit und das wäre neu installieren?

    oder komm ich über umwege nochmals auf das bs?

    vielen dank
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    moin,

    Ich glaube nicht, das die Auflösungsänderung was mit deinem Bootproblem zu tun hat.

    ist eine Diskette im Diskettenlaufwerk und steht deine Bootreihenfolge auf A, C ?

    oder erkennt das system deine Festplatte nicht mehr?

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen