Kann PnP bei Monitor nicht abschalten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von dreysacz, 20. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    Hello World,
    kann die PlugnPlay Erkennung für meinen Monitor nicht mehr abstellen (jedenfalls ist die Sequenz Eigensch Anzeige / Einstellgn, Erweitert /Monitor ...
    ohne Wirkung.
    Habe einen recht guten Monitor - Digital -,für den ich in über einem Jahr keinen Treiber gefunden habe. Er läuft klaglos/prima mit einem nahen Verwandten, aber Win98 installiert gnadenlos bis zu drei(!) StandardMonitore obendrauf
    Bitte helft
    Ekkehard - den das wurmt
     
  2. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    98) ging genau das prima, bei meinem Fujtitsu/Penny (is sonz ganz klasse der hobel) gehtetnich.
    DANN EBEN NICHT, Liebe Tante. (Bis dann wieder mal\'n spiel nicht will).
    Danke erstmal !
    Ekkehard (der sich über kaum noch was wundert und dems auch langsam egalissss)
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Win 98, wo aus irgendwelchen Gründen der Standard-Treiber zusätzlich zum eigentlichen Monitortreiber geladen wurde, mit dem Effekt, das häufig die richtigen Einstellungen "vergessen" wurden.Ich habe das dann nur durch die Analyse der bootlog.txt herausgekriegt und das Problem durch Löschern in dem oben genannten Registry-Zweig beseitigt.

    franzkat
     
  4. dreysacz

    dreysacz Kbyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    482
    haut hab,
    dass dann das register "bildschirm" ins nihil verschwindet(hat mich fast irre gemacht)....
    ...und nachm nächsten systemstart - da war\'n die unbekannten Monitore wieder da.
    sollicheteinfachvergessen ? - läuft ja, nur shadowman nicht, habich jetzt aber weggeschmissen
    Gruss aus der Dunkelheit in die Nacht
    Ekkehard
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Ekkehard !

    Kontrolliere doch mal die Monitor-Angaben bezüglich Treiber in der Registry :Unter folgendem Schlüssel kannst Du ausmisten :

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\Monitor
    Suche dir den richtigen Eintrag aus (Du brauchst nur einen ) und schmeiß die anderen raus.

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen