1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann Problem nicht einordnen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von aladin1, 29. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aladin1

    aladin1 ROM

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    4
    Ich habe ein Problem von dem ich nicht weiss wohin es gehoert. Hardware? Software? Ram?
    Ich habe einen alten ibm 386 und habe frueher auf ihm win 95 laufen gehabt. Nun habe
    ich die Festplatte formatiert um Linux draufzubekommen. Als ich linux installieren
    moechte -eine Linuxdistrib. die fuer alte und leistungsschwache Rechner entwickelt
    wurde - klappt vorerst alles gut. Ich komme bis zum root login.
    dann erscheint eine Fehlermeldung BUSERROR. ! Was soll ich tun? Ich bekomme nichteinmal
    mehr das Win 95 Betriebsystem drauf, das frueher mal auf dem Rechner lief.
    Betriebssystem: derzeit keines
    Arbeitsspeicher 8 MB
    Prozessor 386
    Festplatte 340 MB
    Ich hoffe Ihr koennt mir Helfen und danke fuer Ihre Hilfe
     
  2. aladin1

    aladin1 ROM

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    4
    Zunaechst einmal danke fuer Deine Antwort
    Ja ich kann mit einer Startdiskette booten. Es erscheinen zwar einige Fehlermeldungen wie kein Himen.sys und so weiter aber ich kann letztendlich doch booten.

    Ja meine Festplatte wird im Bio angezeigt mit Laufwerksbuchstaben und mit groesse.

    Es haengen am Rechner nur ein Floppylaufwerk und ein Cd-rom Laufwerk das ich nicht verwenden kann

    Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen, wenn nicht dann vielleicht wenigstens mein Problem einordnen. Ist es ein Hardware oder ein software Fehler?
    Danke
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wenn Du den Rechner einschaltest...leuchtet die LED am CD-Rom-LW auf?

    Eventuell mal ein anderes Datenkabel am CD-Rom-LW anschließen oder ist es das gleiche an dem auch die Platte hängt?

    Klappt da nix liegt es wahrscheinlich am Board!

    Gruß...dieschi
    ---
    Vor einem Monat gab es die ChatDiskussion, die PCWelt lässt Uns warten und doch gibt es einen Chat:
    Computer Probleme im Chat besprechen oder einfach nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ein Versuch ist es wert:

    Kannst Du mit einer Starterdiskette booten?
    Was sagt das Bios über die Festplatte - wird diese im Bios angezeigt?
    Was hängt noch am Rechner?
    CD-Rom?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen