kann programme nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von olli52, 3. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olli52

olli52 Byte

hallo
    habe mit reg cleaner pc aufgeräumt muss was gelöscht haben was wichtig ist kann keine programme öffnen auch reg cleaner nicht wer kann mir helfen?habe win 98
    vielen dank

2. olli52

olli52 Byte

hallo
    herzlichen dank für deinen tip klappte hevorragend
    nochmals danke

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Nachdem du "nur Eingabeaufforderung" (englisch DOS prompt) ausgewählt hast (mit EIngabetaste bestätigen) blinkt der cursor ich glaube da steht c:\. Dort gibtst du scanreg /restore ein und bestätigst mit Eingabetaste. Anschließend scannnt scanreg die Registry und wird dir 5 Alternativen(mit Datum) anbieten. Wähle davon eine aus (Pfeiltaste oben/unten).
    [Diese Nachricht wurde von mr.b. am 05.01.2003 | 12:41 geändert.]

4. olli52

olli52 Byte

hi dos fragt mit was ich öffnen soll ayb?
    was muss ich dann genau machen?
    vielen dank

5. mr.b.

mr.b. Megabyte

Falles kein Virus ist: weißt du wie man im DOS- modus eine ältere Registry wiederherstellt?

HIer in kurzen Worten:
    Du solltest probehalber mal eine ältere Registry installieren. Du solltest dich aber beeilen, weil Windows nur die letzten fünf anzeigt und alle älteren löscht, wenn neue dazukommen (manchmal jeden Tag). Suche dir das Datum vor deinen Problemen aus.
    Da das nur im DOS-modus geht, nach dem Neustart des Computers kurz bevor Windows gestartet wird, die Taste strg oder F8(glaube ich) gedrückt halten, dann "nur Eingabeaufforderung" auswählen und scanreg /restore eintippen. Dann die Auswahl machen.

Solltest du dann wieder ohne Probleme arbeiten können, Lösche nur Dinge mit dem Regcleaner (nie automatisch löschen lassen), die du 100 %ig kennst.

[Diese Nachricht wurde von mr.b. am 04.01.2003 | 17:34 geändert.]

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Olli !

Schau Dir mal folgenden Thread an :

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89408#421627

Vielleicht hilft das weiter ?

franzkat

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen