kann Quelltext im IE nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von wezico, 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wezico

    wezico ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Hello Freeks, wer kann mir helfen?
    "Ansicht - Quelltext" ist anwählbar, jedoch beim Anklicken läuft nichts. Dies bei allen Seiten.

    Bis vor kurzem war noch alles i.O. und ich habe auch nichts neues installiert oder verstellt.

    Auf anderen PC's funktioniert es.
    Nur wenn ich die Seite zuerst speichere funktioniert es.
    Ich verwende den IE 6.0 mit XP Pro.

    MfG
    Werni
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Schau mal in den Registry Eintrag:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\View Source Editor\Editor Name

    Dort ist der Name bzw. Pfad zum HTML-Editor eingetragen.

    Ggf. ändern.

    Wenn du ein Tweak Programm verwendest. Kannst du den Wert auch über die Einstellungen zum IE ändern.

    Vielleicht wäre auch mal eine Hijackthis.log Auswertung angebracht.
     
  3. wezico

    wezico ROM

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Hello Ohmsi
    ich habe kein ...\View Source Editor\... Eintrag in der Registry
    kein Tweak Programm und keine Hijackthis.log auf meiner Festplatte. Bis vor kurzem lief noch alles.

    MfG Werni
     
  4. stefanniehaus

    stefanniehaus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    584
    was ist bei dir im IE unter
    "Extras - Internetoptionen - Programme - HTML-Editor "
    eingetragen? wenn da nix steht kanns auch nicht klappen.. z.B. Notepad oder so eintragen
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576

    bei mir steht da auch nix .. und es geht ..
    entweder geht notepad oder wordpad auf .. je nach größe.
     
  6. PCTussi

    PCTussi Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    Auch ich habe das Problem dass ich keinen Quelltext im IE anzeigen kann - und zwar ist das aktuell wieder vor 15 Minuten aufgetreten.
    Meine Beobachtungen hierzu: Wenn ich mein System neu aufgesetzt habe - funktioniert die Anzeige des Quelltextes im IE (Editor) problemlos. Nach etwa 2 Monaten geht das aber nicht mehr! Ich schau mir jetzt noch nen Quelltext an und mit einem male tut sich gar nichts mehr! Mit anderen Browsern funktioniert die Anzeige des Quelltextes durch den Editor noch.
    Zwar könnte man jetzt sagen " Dann benutze doch den Netscape oder Opera, etc. zu surfen" jedoch ist damit das Problem mit dem IE ja nicht behoben. Die Tipps die bisher gegeben wurden haben nicht funktioniert :( Also bitte ich um weitere Anregungen :bet:
     
  7. PCTussi

    PCTussi Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    18
    Wie es das Leben so spielt - beim "Durchstöbern" des PC-Welt Forums bin ich nun auf eine Lösung des Problems gestoßen !

    Internet Explorer Cache löschen,
    Extras-> Internetoptionen-> Allgemein-> Temporäre Internet Dateien-> auf den Button Dateien löschen klicken.
    :jump:

    Nun kann ich den Quelltext wieder ansehen*freu*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen