1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann RAM System crashen?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Ronin_Cade, 10. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronin_Cade

    Ronin_Cade ROM

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute,

    mein Kumpel wollte sich sein Arbeitsspeicher aufmotzen..
    der hatte nur 256mb DDR. also hat der mich gefragt was er machen muss um en aufzustocken.

    hab ihm gesagt, er solle in seiner boardbeschreibung nachgucken was sein board unterstützt.
    1. Problem er hat keine boardbeschreibung mehr..
    nach etlichen versuchen hammers endlich rausgefunden.
    --->DDR 266
    jetzt hab ich zur sicherheit sein ram angeguckt und das war ein PC2100

    mir war so als sei das das gleiche.. isses ja auch.
    jetzt hat der sich 512mb online gekauft, weiß der henker woher, aber ist kein noname!

    gestern hab ich ne mail bekommen, dass sein rechner trozt neuem ram noch langsamer ist als vorher und sogar sein system ständig crasht. einige games gehen gar nicht mehr...

    kann mir jemand helfen?
    ich bin ratlos...

    THX
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Ein paar mehr Infos zur Hardware und zum Betriebssytem wären nicht schlecht.
    Unter Win98 kann man z.B. nicht ohne Weiteres mehr als 512MB nutzen.
    Er soll den 512er mal einzeln testen und Memtest o.ä. drüberjagen.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen