kann rechner nicht finden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von frubi, 23. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frubi

    frubi Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    hallo leute

    ich habe zwei rechner mit win2k vernetzt. als admin sehe ich den anderen computer. als gast erscheint "Netzwerkname nicht gefunden". woran liegt das ?
     
  2. frubi

    frubi Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo leute

    also die passwörter sind gleich und gast ist schon immer ein benutzer mit rechten. es geht trotzdem nicht

    ciao
     
  3. ColonelChris

    ColonelChris Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    256
    Ich stimme Pro zu. Vergiss auch nicht, dass beide Rechner identische Einstellungen haben müssen (Subnet etc.). Vor allem die Usernamen sollten gleich sein (auch die Passwörter!). D.h. wenn zwei verschiedene Rechner mit zwei verschiedenen Admin-Passwörtern vernetzt werden, KANN es Probleme geben.
     
  4. Pro83

    Pro83 Byte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    23
    gast ist immer so eine sache, der darf eigentlich gar nix :)

    leg lieber nen user an, und beschneide ihn in seinen rechten (lese-schreibrechte auf hd z.b.) soweit wie es dir passt, aber pass auf das er dann noch alle progs ordnungsgemäß ausführen kann ;)

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen