KANN REGEDIT UNDER XP NICHT MEHR STARTEN

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DeepRocks, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeepRocks

    DeepRocks ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich kann unter WindowsXP kein REGEDIT / REGEDT32 mehr starten. Es kommt die Meldung: "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert".

    Ich bin aber der Administrator und einen anderen Benutzer gibt es nicht.
    Hab schon mehrere Tips ausm INET versucht aber nichts hilft.

    Hab mir auch schon PowerToys installiert nur das kann man gar nicht starten es kommt nur die selbe Meldung wie oben.

    Hab dann mal den abgesicherten Modus gestartet und dort den "Administrator" gestartet mit dem kommt man noch in die Registrierung.
    aber die einträge wie "disableregistrytools 0" haben nichts gebracht.

    Hab mich wieder mit meinem UserAdmin angemeldet und der fehler ist immer noch da.

    Gibt es eine möglichkeit ohne Win neu zu installieren ?

    vielen dank

    gruss
     
  2. DeepRocks

    DeepRocks ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    hab ich doch geschrieben das ich das gemacht habe...aber es geht trozdem nicht.

    ich hatte irgendso ein komisches tool, das muss das deaktiviert haben.
     
  3. bmaehr

    bmaehr Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    86
    Hast dich selber ausgesperrt *lol*.....

    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools auf 0 setzten
     
  4. Freaklancer

    Freaklancer ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Hallo ich hatte dasselbe Problem und habe ewig rumgegoogelt. Dann hatte ich den (für mich) genialen Einfall :
    Es lag am XP Antispy da gibt es einen Haken, wo man den Zugriff auf die Registry ausschalten kann :aua:
    Jetzt geht alles wieder he he
    Vielleicht hilft es ja Jemanden......

    Gruß Freak
     
  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    8.798
    Hallo Freaklancer,
    ich freue mich mit dir, aber du hast eben erst den Regeln zugestimmt, in denen es untersagt wird, "Leichen" wiederzubeleben.
    Bitte halte dich in Zukunft an diese Regeln.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen