Kann sich das vielleicht jemand anschaun? (Logfile)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Elektro2000, 2. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elektro2000

    Elektro2000 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo, da ich das Gefühl habe das mein Rechner in letzter Zeit einen eigenen Kopf bekommt, und mir im Task-Manager komische Prozesse aufgefallen sind, habe ich mal mit Hijack This ein Logfile erstellt, könte sich das vielleicht jemand anschaun? Wäre sehr nett, danke schonmal!!!

    ***HJT-Log gestutzt***
    PCW-Richtlinie: Man erstellt dort und verlinkt hier. - Ersetze diesen Text (bei weiterem Interesse) durch den Link. -Ace- (Danke für Verständnis)
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    also erstmal wie schon Winnie gepostet hat soll man hier keine Logs posten, also entferne es bitte(anstlle dessen ein Link). Zweitens solltest du diese beiden Einträge fixen:
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - (no file)
    O16 - DPF: {70BA88C8-DAE8-4CE9-92BB-979C4A75F53B} (GSDACtl Class) - https://www.gamespyid.com/alaunch.cab
    Warum dir Winnie jetzt einen Link zum Neuaufsetzen postet ist mir schleierhaft, im großen und ganzen ist dein System sauber.
    Was für sonstige Symtome hast du, wie sollen diese "seltsamen" Prozesse heißen? Verursachen sie eine hohe systemauslastung?


    Grüße Jasager
     
  4. Elektro2000

    Elektro2000 ROM

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    2
    Erstmal Sorry... War das erste mal das ich Hijack This genutzt habe, und das Logfile gepostet habe. Werde es in zukunft nicht mehr posten, muss gestehen das ich die Regeln nicht wirklich gelesen habe *schäm*

    Dann danke für die schnelle hilfe. Wie kann ich das denn fixen? Sorry, hab da nicht so viel Ahnung...

    Also in letzter Zeit wählt sich der Rechner manchmal von selbst ins Internet ein zB. Und einer der Prozesse wäre wowexec.exe, ich weiß das es ne Windows Datei ist, aber der Prozess hat ein Leerzeichen vor dem w

    Danke
     
  5. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Du kannst meinen Hinweis (wie gesagt) durch den Link vom Log ersetzen, vielleicht fällt den Jungs ja nochwas ein. :D


    > Wie kann ich das denn fixen?
    Ansonsten machst Du [X] und drückst auf "Fix checked".

    -Ace-
    _________

    [1] http://www.aumha.org/a/hjttutor.htm (FYI)
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Jasager

    Das ist das ganz normale Browser Helper Object von Acrobat Reader.
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    @franzkat
    Stimmt, aber eins das nicht mehr da ist (no file)
    @Elektro2000
    Wenn dir Prozesse verdächtig vorkommen kannst du sie auch beenden und hier überprüfen.
    Wenn du weiterhin Ungemach vermutest kannst du auch mal deinen Computer im abgesicherten Modus (F8 beim booten) mit Escan überprüfen

    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen