Kann Spiel nicht starten, da angeblich zu wenig Festplattenspeicher frei ist.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sintflut2005, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sintflut2005

    Sintflut2005 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    Hallo alle zusammen

    Wollte gerade das Formel1 Spiel F1 Racing Simulation von Ubi Soft Entertainment installieren und bekam hier eine Fehlermeldung beim Programmstart, die allerdings falsch ist:

    "F1RS kann nicht initialisiert werden, da auf der Festplatte zu wenig Speicher frei ist."

    Auf der HD sind aber noch 90 GB freier Speicher vorhanden. :bet: Was hat das zu bedeuten ? Hab HD mal defragmentiert, jedoch ohne Erfolg. Wie soll ich weiter vorgehen?

    Danke für jeden Hinweis

    Gruss
    Sintflut2005
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Hi!
    Wie ist die Festplatte denn partitioniert? Eine große Partition für alles oder gibts ne extra Systempartition, die vielleicht fast voll ist?

    Gruß, Andreas
     
  3. Sintflut2005

    Sintflut2005 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    125
    Hallo Andreas

    Auf meiner HD sind 2 Partitionen vorhanden: auf c: 100GB und auf d: 60GB, wobei auf c: XP installiert ist und da sind auch noch knapp 90 GB frei. Eine spezielle Systempartition gibts nicht.

    Muss aber noch anfügen, dass das Spiel ursprünglich für Win95 programmiert wurde.

    Gruss
    Sintflut2005
     
  4. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Das Spiel ist nicht kompatibel zu win2000/XP . Guck mal hier: http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/entry.php !Da es damals noch nicht so große Festplatten gab wird es warscheinlich den vorhandenen freien Speicherplatz garnicht erkennen. Vielleicht hilft es aber das Spiel auf eine kleinere Partition zu installieren und zu versuchen es im Kompatibilitätsmodus zu starten.
    mfg. Norman_H
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen