Kann Systemsteuerung nicht mehr öffnen!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Derrrick, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Derrrick

    Derrrick Byte

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    16
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen kann ich die Systemsteuerung nicht mehr über Start/Einstellungen/Systemsteuuerung öffnen!

    Fehlermeldung: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet...".

    Nach Klick auf OK gibts noch eine weitere Fehlermeldung: "Der Zugriff auf ... die Datei wurde verweigert. Sie besitzen ... nicht die geegneten Rechte...".

    Was soll das denn bedeuten, und wie geht das wieder in Ordnung? Bitte um Hilfe.

    Gruß vom Derrrick :confused:
     
  2. Matthias G.

    Matthias G. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2000
    Beiträge:
    659
    Jou!


    Kannst Du auch auf die einzelnen Systemsteuerungsmodule nicht mehr zurgreifen? Geh mal in die "Eigenschaften von Taskleiste" (Rechtsklick auf Taskleiste und "Eigenschaften"). Dann auf "Erweitert" und aktivier die Checkbox vor "Systemsteuerung öffnen". Jetzt geh wieder auf Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung. Es müssten sich jetzt die einzelnen Module entfalten.

    Falls nicht hätte ich die direkte Verknüpfung zum Modul "System". Erstell eine neue Verknüpfung und gib in der Verknüpfungszeile ein "C:\WINDOWS\Control.exe sysdm.cpl,system,1". Ein Doppelklick genügt und es sollte sich der Gerätemanager öffnen.

    Was die genaue Ursache für Dein Problem ist weiß ich leider nicht :confused:
     
  3. olerulz

    olerulz Byte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Ich hatte damals bei Windows ME auch mal so ein ähnliches Problem. Wie jesacht Windows ME ist nicht wirklich das beste Betriebsystem (bzw Oberfläche) ... musst mal rüberinstallieren oder wechsel gleich zu Windows 2000 Professional :) oder XP Professional :rolleyes:

    _________________________
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen