Kann Teilnetz nicht erreichen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sophier, 29. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sophier

    Sophier ROM

    Registriert seit:
    29. September 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Ich betreue ein WIN-NT4(SP6)-Netzwerk mit EINER Domäne. Dieser Domäne sind aber zwei IP-Ranges zugeteilt: 192.167.1.X und 192.168.1.X. Sämtliche Clients (bisher NT4 Workstation und Win2000) beziehen die Netzlaufwerk-Informationen über Loginscripts. Diese Netzlaufwerke liegen in beiden IP-Bereichen und werden problemlos gemountet.
    Mit meinem XP-Notebook hingegen gelingt es mir nicht, auf beide IP-Ranges zuzugreifen. Wenn ich hinter dem 192.167-er Router bin, erreiche ich nur die 167-er Freigaben. Wenn ich hingegen hinter dem 192.168-er Router bin, erreiche ich nur die 168-er Freigaben.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ? Vielen Dank im Voraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen