1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann Treiber der Netzwerkkarte nicht ins

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ThomsiD, 26. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomsiD

    ThomsiD ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    ich habe windows xp.
    der computer erkennt den namen der netzwerkkarte, kann aber den treiber nicht installieren. ich bekomme immer wieder eine fehlermeldung.
    Beim installieren der folgenden hardwarekomponete ist ein ein fehler aufgetreten. die daten sind unzulässig.
    ich habe es schon mit foldgenden nwk ausprobiert:
    realtek rtl 8139
    netelligent 10/100tx
    ich habe die karten auch schon in verschieden slots oben und unten eingebaut-kein erfolg
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Es freut mich immer zu hören wenn ich irgendwie behilflich sein konnte.

    Mfg Manni
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Servus Thomas, Servus Manfred!

    Vielen Dank Manfred für diesen Tipp! Hatte das gleiche Problem und mit Deiner Anleitung konnte ich das Problem beheben!

    Also Thomas, hol Dir diese Datei und folge der Anleitung. Damit funktionierts bestimmt! Wie war}s am Nürburgring?

    Daniel
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Habe auf der Seite von Hauppauge eine Datei zu dieser Fehlermeldung gefunden:
    http://www.hauppauge.de/files/daten_unzulaessig.zip

    In dieser Datei befinden sich 2 DOCs: für Win XP und Win 2000.

    "Dieser Fehler wird durch ein Sicherheitsproblem in der Windows Registrierung hervorgerufen und kann bei unterschiedlichen Treibern auftreten (z.B. Soundkarten, SCSI-Treiber). ..."

    Evtl. hilft dir dies weiter.

    Mfg Manni
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Hi!
    Die Fehlermeldung kommt mir irgendwie sehr bekannt vor.
    Hatte ich mal in Verbindung mit einem MSI-Board und Windows2000 bei einer 3com-Karte. Nach ewigem Probieren kam die Erkenntnis zum Vorschein, daß <B>alle</B> PCI-Karten solch eine Meldung verursachten, auch eine normale Soundkarte!
    Die Ursache hab ich nie erfahren, mit neu installiertem Windows98 lief dann alles fehlerfrei.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen