kann über Remoteunterstützung niemand einladen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Denianer, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denianer

    Denianer Byte

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    31
    Ich habe mir das Fernunterstützungs-Tool "Ultra VNC" installiert. Nun habe ich aber das Problem, dass er nicht ins Netz geht. Ich bekomme die Meldung "Another instance of WINVNC is already runnig".
    Auch wenn ich mit der Remotunterstützung jemand einladen will, bekomme ich die Meldung "die aktuellen Systemeinstellungen verhindern das Senden einer Einladung".

    Ich vermute, dass die beiden Probleme die gleiche Ursache haben. Ich denke, dass ich einen Dienst daktiviert habe, weiss aber nicht welchen.
    Nachtrag möchte ich noch, dass in der Windows-Firewall die Remoteunterstützung aktiviert ist.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Rico
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Wenn du Administrator bist Win-Taste + Pause
    Remote
    Haken setzen bei "Ermöglicht das Senden von Remoteunterstützungsangeboten"

    ZU ULTRA VNC

    Sagt doch schon die Fehlermeldung. Es wurde zweimal gestartet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen