Kann unter Me fast nichts mehr starten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von delip, 19. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delip

    delip ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    2
    Wer kann helfen??
    ich musste Me neu installieren, weil anscheinend irgend etwas mit dem Explorer nicht stimmte. Habe dann formatiert und neu installiert. Jetzt kann ich viele exe Programme nicht zum laufen bringen. (z.B. klappt keines meiner Spiele) liegt das an Windows oder ist das was anderes??

    Danke im Voraus falls jemand dieses Problem lösen kann!!!
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Wieso konntest du die Kazaa Version nicht installieren?
    Es könnte sein das darin ein Virus steckt.

    Aber wenn sich ein Dos Fenster öffnet, muss da auf jedenfall ein anderes Programm hinterstecken.
    Selbst wenn es nur eine kleine Batch Datei ist.

    Wenn du aber alle Platten formatiert hast wie du sagst, wie kannst du dann noch die Downloads von vor mehreren Tagn haben?
    Hast du die gebrannt?

    Wenn ja checke die CD mal auf Viren oder nach Programmen, die du nicht kennst bzw. freiwillig runtergeladen hast.

    MfG

    René
     
  3. delip

    delip ROM

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    2
    Also ich habe die beiden Partitionen formatiert die ich habe.
    Das Problem ist das nicht alle exe dateien betroffen sind viele sachen klappen nur bei manchen kommt ein ms dos fenster und beendet das programm!
    Ich weis einfach nicht weiter, weil der pc am vortag ohne probleme lief und ich alles machen konnte.
    Das letzte was ich downgeloadet habe ist die neue version von kazaa und das schon einige tage vorher die konnte ich aber nicht installieren
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    So einen Virus habe ich mir auch mal über Kazaa eingefangen.
    Hat fast das gleiche angestellt wie bei dir.

    Hatte mein System gerade erst frisch installiert und deshalb noch keinen Vorenscanner drauf.

    Ich konnte zwar noch alles Programme starten, jedoch stürtzten sie häufig ab oder sogar der ganze PC.
    Hab leider vergessen wie das Ding hieß, es hat auf jedenfall NUR *.exe Dateien befallen.

    Hab auf die schnelle nur den Antivir installiert bekommen. Dieser hat aber alle infizierten Dateien gelöscht, was zur folge hatte das Windows nicht mehr startbar war. --> Ebenfalls Neuinstallation nötig.

    Mehr weiß ich leider auch nicht darüber.

    MfG

    René
     
  5. SirSiggi

    SirSiggi Kbyte

    Registriert seit:
    19. August 2001
    Beiträge:
    238
    wo du grad virus ansprichst...

    Ich hab mir früher mal über KaZaA einen Virus eingefangen und mein Scanner warnte mich leider zu spät davor, die Warung kam erst dann, wo ich das ding schon angeklickt habe, doch auf einmal würde alles beendet, alle taskprogramme, nur noc der explorer lieft, sonst nichts...

    Und starten konnte ich auch nichts weil es angeblich nicht vorhanden war, obwohl das natürlich nicht stimmte.

    Und es handelte sich immer um Anwendungen...

    seltsamerweise ging aber der explorer und der internetexplorer.

    Letztlich half aber nur eine neuinstallation bevor ich schon versuchte einpaar dateien (rundll32.exe, etc..) zu ersetzen weil ich den verdacht hatte diese wären beschädigt...

    Weißt Du vielleicht mehr darüber und was der Virus anrichtet?

    mfg
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Was genau für eine Rechnerkonfiguration hast du?

    Es könnte auch sein, das du dir einen Virus eingefangen hast.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen