Kann VideoCD nicht abspielen mit WMP!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von THE SEEKER, 12. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. THE SEEKER

    THE SEEKER ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hi @ all!

    ich habe hier eine Video CD, allerdings keine wirklich echte Video CD, sondern irgendwie so}n mischmasch!

    Diese CD hat drei Ordner:
    EXT Inhalt: Scandata.dat
    MPEG2 Inhalt: Avseq01.mpeg
    SVCD Inhalt: entries.svd, info.svd, lot.svd, psd.svd, search.dat, tracks.svd

    Mein Problem ist, daß ich die Avseq01.mpeg im Media Player und im DivX (naja Divx ist ja sowieso nur für avi) nicht öffnen kann!

    Sonst habe ich immer Video CD}s, wo die Avseq Datei eine .dat Datei ist, und die kann man ja problemlos im Media Player öffnen.

    Bei dieser CD aber jetzt, lädt er im Media Player nur und macht dann gar nichts mehr.

    Allerdings läuft die Video CD auf dem DVD Player astrein ohne Probleme.

    Wie kann ich diese CD zum laufen bekommen?

    Brauch ich vielleicht ein spezielles DVD Programm oder so? Wenn ja welches? Oder was kann es sonst sein, denn es läuft ja einwandfrei auf einem DVD Player und nur auf dem PC nicht??

    Greetz,

    Georg
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 13.08.2002 | 09:21 geändert.]
     
  2. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Ahhhhhhhhh,
    Einfach so geändert....ich fühle mich bevormundet und übergangen!

    Rebellieon gegen die Unterdrückung!
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    [Diese Nachricht wurde von DerKoesi am 13.08.2002 | 11.36 nicht ein einziges Mal geändert]
     
  3. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Hi

    das ist ne SVCD, dafür brauchst Du einen Software DVD Player der neueren Generation.
    Am besten Power DVD XP, der installiert Dir dann gleich noch den MPEG2 Codec in den Mediaplayer dann gehts auch mit dem.

    max
     
  4. AMD-Gangster

    AMD-Gangster Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    11
    Vergiss den WMP. Ich finde er ist der absolute Schrott. Nimm z.B. Winamp, Matchbox.....
     
  5. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Und das hier ist ein Doppelposting,
    also antworten wir hier: **geändert*

    Greetz, Koesi

    ---
    Sorry Koesi,
    hier hat es mehr antworten als in dem anderen Thread.
    Darum hab ich den Link aus deinem Post weggenommen und den Thread hierher verlinkt und geschlossen.
    Aber Danke für deine Mithilfe ;)

    mfg .. dieschi
    Moderator Pc-WeltForum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 13.08.2002 | 09:31 geändert.]
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Stimme Maxjat zu.

    Es handelt sich um eine SVCD (was außer dem Dateiformat mpg auch der Ordner auf der CD-Rom aussagt).

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen