Kann Virus nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Maik, 24. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik

    Maik Byte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    43
    Guten Abend,

    ich habe ein Problem. Mir wurde ein Virus per Mail geschickt. Die Anwendung nennt sich "jdbgmgr.exe" und steht im Window/System. Leider ist es nicht möglich, diese zu löschen. Die Anwendung soll sich nach 14 Tagen selbst installieren und sich danach über das Adressbuch verteilen. Sie löscht angeblich alle Dateien auf der Festplatte. Aktueller Virenscanner kann Virus nicht finden. Durch Suchlauf bin ich darauf aufmerksam geworden. Ich bin für jede Art von vernünftigen Vorschlägen offen.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Vernünftiger Vorschlag: Glaube nicht jeden Scheiß, den du per Mail erhältst.
    Virenwarnungen per Mail bekommst du nur dann, wenn du diesen Service extra beim Hersteller deiner AV-Software bestellt und dich dort registriert hast.
     
  3. Alizee

    Alizee Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    234
    Ich wette die hat als Icon ein Bärchen, was?
    Nun.. Ich denke mit dem Virus kann man dann leben.
    Sagt denn dein Virenscanner was? Falls Du keinen hast probier mal F-Prot + neue def-Dateien.
    Wenn der nichts sagt ist das wohl die jdb...?!.exe mit Bärchen-Icon die auf jedem Win-System ist.
    Ich vermute du hast nicht die Datei sondern nur eine Warnung vor demVirus per Mail bekommen, oder?!
     
  4. lueblueb

    lueblueb ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Versuchs mal mit der Addi http://de.bitdefender.com/ evtl können die helfen.

    die haben auch einen guten schnellen 24Std Support

    mfg lueblueb
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    bei dos/W95/W98/WinME
    ist das beste die datei im dos löschen

    win beenden und im dosmodus starten (bei ME schwieriger)

    c:
    cd \windows\system
    del jdbgmgr.exe

    du kannst mal schauen ob die datei läuft: im taskmanager STRG-ALT-ENTF und die da erst rauslöschen, dann richtig löschen

    oder ab W98 START AUSFÜREN ---> MSCONFIG eintippen und schauen ob die datei dort bei autostart irgendwo drinsteht

    grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen