Kann Virus nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von hirtl, 23. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hirtl

    hirtl ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Virus in der fafzalv.dll Datei im Ordner WNNT, System32
    Norton AV 2003 gibt mir die Viruswarnmeldung kann den Virus aber weder Isolieren noch löschen. geht auch manuell nicht. (VIRUS: PWS.Hooker.Trojan)
    Jedesmal wenn ich irgendeine Taste auf meinem Keyboard drücke erscheint die Fehlermeldung - Warnung, erneut
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Nimm das:
    http://www.bitdefender.de/Removals/AntiBugBear.exe

    Dann solltest Du NAV mal dringend aktualisieren!

    Grüße, Markus
     
  3. hirtl

    hirtl ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Tja der Virenwächter meckert auch nicht. Windows lässt das löschen nicht zu. Auserdem kann ich diese Datei ohne bedenken löschen??
     
  4. Larson

    Larson ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    hi,
    PWS.HOOKER ist eine Komponente von W32/BadTrans.gen, Bugbear.

    Entfernung mit dem W32.Bugbear Entfernungsprogramm:
    Dies ist die einfachste Möglichkeit, diese Gefahr zu beseitigen. Symantec Security Response hat ein Entfernungsprogramm für W32.Bugbear.

    Ansonsten:
    Virusdefinitionen aktualisieren!

    HINWEIS: Wenn der Wurm gerade auf Ihrem Computer aktiv ist, wird das LiveUpdate nicht ausführbar sein. In diesem Fall muß die Definitionen mit dem Intelligent Updater herunterladen werden.
     
  5. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Hallo hirtl,

    lies doch mal hier nach:

    http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/pws.hooker.trojan.html

    Hier steht u. a. beschrieben, wie du den Trojaner wieder los wirst.

    Gruß

    Alex
     
  6. Tora

    Tora Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo,

    prinzipiell würde ich erst mal auf den Seiten der Anti-Virus-Hersteller nachschauen, dort gibt es meistens sehr detaillierte "Reinigungs"-Anleitungen.

    Ansonsten einfach mal den Virenwächter deaktivieren, dann dürfte er auch nicht mehr meckern, wenn du zu löschen versuchst.

    Tora
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen