1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann Wahlart des Modems nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Vindicare, 4. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vindicare

    Vindicare Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    53
    Hallo
    wie der Titel schon soagt, kann ich die Wahlart meines Modems nicht umschalten. Momentan ist der altmodische Typ (Ziffernblatt-Style) eingestellt. Ich habe alle Hardware Config Möglichkeiten abgeklappert und nichts gefunden. Meine Fragen jetzt:

    Wo schalte ich das um?
    Wie kann ich den anderen Modus aktivieren, falls diese Auswahl nicht in den Modemeigenschaften erscheint?

    Dank im voraus und Grüsse

    Vindicare
     
  2. Vindicare

    Vindicare Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    53
    Ja habs gefunden! Irgendwie habe ich das vergessen, nachdem ich ein Kabelmodemanschluss hatte und nie mehr analog unterwegs war...
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    welches OS und welches Modem benutzt Du denn überhaupt ?

    Normalerweise findest Du die ensptrechenden Einstellungen hier:

    Systemsteuerung, Modem, dann im Popupfenster auf : Wählparameter.

    Im nächsten Fenster kannst Du zwischen Impulswahlverfahren und Mehrtonwahlverfahren umschalten.

    mfg ghostrider
     
  4. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Probier mal über AT Befehle
    zeigt hier
    ATDT<Am besten Deine Handynummer>
    Wirkung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen