kann weder *.exe noch verknüpfungen öffn

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von clyde000, 16. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clyde000

    clyde000 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Hi
    Ich habe folgendes prob:
    Habe heute morgen windows xp proffesionell installiert und kann jetzt keine Verknüpfungen mehr öffnen, weder auf dem Desktop noch in der Taskleiste.Auch in den Menüs klappt nichts.Wenn ich nach einem Rechtsklick auf eine Datei auf "Ausführen als..."gehe klappt es manchmal, aber leider auch nur selten.Weiß jemand einen rat???
    Danke schon mal!!!
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht XP habe.
    Johnnyrs Tip klingt vernünftig.
     
  3. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi clyde000

    Frage: Hast Du eventuell XP-Update über ein anderes Windows installiert? Ich gehe mal davon aus weil Du von bestehenden Daten schreibst die Du noch sichern mußt. Funktioniert XP ansonsten z.b der Explorer oder der IE? Lassen sich die Windows XP Programme öffnen? In dem Fall versuche mal deine Programme alle neu zu installieren und die Verknüpfungen neu zu erstellen. Am besten mal mit dem Brennprogramm anfangen. Wenn dies dann funzt,sichere die Daten und danach,: Festplatte formatieren Update rein und XP neu draufspielen. Da Du allerdings eine Update Version hast wirst Du nach einer Vorgängerversion gefragt. Dann legst Du kurz die CD ein, XP überprüft dies und Du kannst wie gehabt mit der Installation fortfahren.

    Hoffe das ich helfen konnte

    Gruß Jonnyr

    Habe gerade gelesen das Du ein Update hast. Tschuldigung, aber mache es mal wie ich Dir geschrieben habe.
    [Diese Nachricht wurde von jonnyr am 17.05.2002 | 19:09 geändert.]
     
  4. clyde000

    clyde000 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Jo hast Recht ich habs über Win98se installiert, und stimmt ich glaube ich bin nicht der admin.Wie kriege ich das denn hin?
    Und schon mal DANKE!!!
     
  5. ast

    ast Guest

    Das scheint die richtige Richtung, da er ja selbst schreibt "Ausführen als" klappt manchmal.
     
  6. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Klingt , als ob du dich bei XP nicht als Administrator anmeldest, sondern als Gast ohne weitere "Rechte" betrittst....Hast du Xp
    über ein anderes Windows installiert?
     
  7. clyde000

    clyde000 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    trotzdem danke!!!!
    an alle anderen die eine ahnung haben:
    Bitte schreibt mir eure lösungen!!!
     
  8. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Tja, Ferndiagnose ist nicht mein Ding.
     
  9. clyde000

    clyde000 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    du hast also auch keine ahnung oder?
     
  10. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Hm, falsches Betriebssystem? ;-)
     
  11. clyde000

    clyde000 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    witzig aber das ist es nicht!!!es klappt doch z.b. bei internet explorer und win media player.
     
  12. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Hm, Maustreiber im Arsch?
     
  13. clyde000

    clyde000 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    habs auch schon neu installiert hat aber auch nichts gebracht!!!Formatieren kann ich leider nicht, weil mein Brennprogramm sich nicht öffnen lässt, und ich noch Daten sichern muss.
     
  14. clyde000

    clyde000 ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Sorry hab vergessen, bei *.exe dateien genau das gleich.
     
  15. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Neu und schon im Eimer... Neuinstallation!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen