Kann Win XP nicht installieren!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fu_frank, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fu_frank

    fu_frank Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Hallo, ich brauche dringend Hilfe :bet:
    Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich versuche auf dem Rechner einer Bekannten Windows XP zu installieren, aber der PC bleibt immer am gleichen Punkt hängen. Nachdem im Setup die Gerätetreiber geladen wurden (der erste blaue Bildschirm) erscheint oben in der linken Ecke ein blinkender Strich... an dieser Stelle bleibt das System dann immer hängen.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

    Schnelle Hilfe wäre super! DANKE!
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    was hast du den fürn system? :eek:
     
  3. fu_frank

    fu_frank Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Ein AMD Duron, auf einem QDI-Board? (Kann das sein, Hersteller sagt mir nichts, aber ich finde keine andere Aufschrift.), Samsung Festplatte 50 GB, 64 MB, Geforce...
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    hallo

    willst du xp erstmalig installieren oder war da davor schon nen anderes betriebssytem drauf?

    Es könnte sein das der pc mit xp überlastet ist.

    Gruss
     
  5. fu_frank

    fu_frank Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    es war mal windows xp drauf, aber das system war so durcheinander, dass ich es neu installieren sollte. hab die platte also formatiert. nur jetzt komm ich nicht weiter
     
  6. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    vlt ist auch die xp cd verkratzt war bei nämlich auch mal so.
    Wasxh sie einfach so unterm wasserhahn und wischsie dann mit dem taschentuch trocken danach gings bei mir
     
  7. fu_frank

    fu_frank Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    cd einwandfrei, daran liegt es nicht...
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie lange wartest du denn? Der blinkende Strich kann schon mal in Ausnahmefällen mehrere Minuten dableiben bevor es weitergeht.


    Was für eine Art Festplatte ist in dem PC drin? Noch IDE oder schon S-ATA?
     
  9. fu_frank

    fu_frank Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Also, ich warte schon ein paar Minuten, bestimmt schonmal 10. Ist noch eine IDE Platte. Danke für deine Hilfe!
     
  10. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn die CD wirklich als Fehlerquelle auszuschließen ist dann könnten es noch RAM, CD-Laufwerk oder IDE-Kabel des CD-Laufwerks sein.

    RAM testen kannst du mit memtest86

    Hast du ein 2. optisches Laufwerk im PC? Dann probiers mal mit dem. Wenn nicht müsstest du das Laufwerk mal tauschen.

    Ebenso das IDE-Kabel, mal testweise austauschen.
     
  11. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    In welchem Datenträger-Format (Fat32 oder NTFS) ist die Festplatte von dir formatiert worden und womit (Programm)?
     
  12. fu_frank

    fu_frank Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    also, cd ist sicher auszuschliesse.
    ich habe leider nur ein dvd-laufwerk, aber ich werde später mal eins auftreiben und auch kabel austauschen
    im moment versuche ich mit win xp setup-disketten weiterzukommen
     
  13. fu_frank

    fu_frank Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    die platte ist mit einer win98 startdisk fat32 formatiert worden
     
  14. fu_frank

    fu_frank Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    übrigens habe ich gestern mal suse linux installiert, was problemlos geklappt hat
    also vermute ich mal, dass ein totalschaden der hardware ausgeschlossen ist, oder?
     
  15. fu_frank

    fu_frank Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    installieren von startdisketten hat nicht geklappt, das gleiche problem:
    die installation bleibt beim blinkenden strich hängen
     
  16. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ich würde sagen, Windows versucht an dieser Stelle die Festplatte zu überprüfen (Scandisk), kann das aber nicht, weil wohl ein (uns) nicht bekannter Fehler auftritt ...

    Lösche die Partition und lasse sie unformatiert, vielleicht kann Windows dann was mit der Festplatte anfangen ...
     
  17. fu_frank

    fu_frank Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    11
    Juhuuuuuuuuu!
    Ich habs geschafft!
    Schuld war ein defektes DVD-Laufwerk. Hab ein anderes eingebaut, das hat ohne Probleme geklappt.
    Jetzt nach der Installation ist das alte Laufwerk wieder drin, und läuft auch einwandfrei. Das ganze ist mir immernoch irgendwie ein Rätsel!

    An alle, die mir geholfen haben ein herzliches Dankeschön!!!
     
  18. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Wenn es nun wieder im Rechner seine Arbeit verrichtet, liegt es bestimmt an der CD. Nicht in jedem Laufwerk funktioniert jede CD. Das kann man aber nur feststellen, wenn man Vergleichgeräte hat ...

    Bitte schön.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen