Kann Windows 98 nicht installieren!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Cravenraptor, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cravenraptor

    Cravenraptor Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    HAllo,

    ich habe mir den Dreamsys Norma PC mit 2,66 Ghz gekauft. Da ich diverse Spiele und Programme unter Windows XP nicht zum laufen brachte, dachte ich mir Installieren wir halt Windows 98 oder ME

    Ich konnte weder Windows98 noch ME installieren. Sobald der Computer irgendwas in DOS macht, hängt er sich auf. Auch wenn ich unter XP in die MS Dos eingabeaufforderung wechsle, und ein DOS Programm ausführen Will, hängt sich der Rechner auf.

    Kann ich auf diesem Rechner nur XP laufen lassen?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MfG

    Cravenraptor
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    kann der USB-Chipsatz sein, hatte dasselbe Problem http://www.imoe.net/text.htm
    manchmal scheint das von den Herstellern gewollt zu sein
    http://www.nickles.de/thread_cache/537426923.html
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=111057&pg=2
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    das bezog sich auf das Partitionen löschen.......ist aber hinfällig da sich das Posting mit Deiner Antwort das die Partition gelöscht ist überschnitten hat
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    hast Du eine Win98 Startdiskette?

    boote von dieser und erstelle mit fdisk die Partitionen........falls keine Win98 Startdiskette vorhanden kannst Du dir hier eine downloaden
    http://www.bootdisk.de/
     
  5. Cravenraptor

    Cravenraptor Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    das versteh ich jetzt aber nich

    sorry könntest du dich mal genauer ausdrücken

    danke schon mal

    craven
     
  6. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    siehe AMDUser}s posting
     
  7. Cravenraptor

    Cravenraptor Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    Ja die Partition war gelöscht, der rechner hängt schon in dem blauen auwahl menü, wo ich dann partitionen erstellen kann.

    es ist zum aus der haut fahren

    hilfe

    cravenraptor
     
  8. Cravenraptor

    Cravenraptor Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    bitte bitte

    *heulendvorcomputersitz*

    ich will doch nur win98 aufspielen

    ohne XP

    nur allein das ganz winzige win98

    wenn es doch nur gehen würde

    ahhhhhhhhh

    cravenraptor
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    hattest du die bereits vorhandene Partition vorher gelöscht - wenn nein, unbedingt machen denn Win XP installiert sich i.d.R. als NTFS-Dateisystem und damit können Win 98 und ME (beides FAT 32) nichts mit anfangen.

    Andreas
     
  10. Cravenraptor

    Cravenraptor Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    danke mal für deine hilfe, ich habe formatiert, und möchte nur 98 oder ME aufspielen.

    XP kann ich nicht brauchen.

    das problem ist halt es hängt sich bein beginn der installation auf.

    cravenraptor
     
  11. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    WinXP kann kein "echtes" DOS sondern emuliert das nur (mehr schlecht als recht)

    Was die Installation von Win 9x betrifft.......am einfachsten ist es zuerst Win9 x zu installieren und dann WinXP..........hier hatten wir mal das Thema Win 9x nachträglich zu installieren
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=114332

    mfg
    Y
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    Win 98 bzw. ME über Win XP zu installieren ruft einiges an Problemen hervor.

    Installationsreihenfolge: Das älteste BS zuerst, dann das neueste; also erst <B>entweder</B> 98 <B>oder</B> ME und dann XP. Bei dieser Reihenfolge wird auch automatisch ein Bootmanager mit installiert so dass du beim Hochfahren wählen kannst welches BS letztendlich booten soll.

    Andreas
     
  13. Cravenraptor

    Cravenraptor Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    67
    also auf solch unterschwelligen kommentare werd ich mich sicher nicht einlassen,

    tja du froschkopf wer lesen kann ist klar im vorteil. Der Test dieses PC\'s ist hier auf der seite *sichübersovieldummheitwunder*

    Cravenraptor

    P.S. Ich bin ein friedfertiger Mensch, wenn aber solche Hirnis dann noch so ne scheisse posten dann werd ich echt zum Tier. Hier braucht vielleicht jemand einen Rat und nicht solche "Unterste Schublade" scwallerei
     
  14. meeero

    meeero Guest

    was für einen chipsatz hat dieser pc denn?

    ...sicher irgendsoeinen mist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen