Kann XP Firewall nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von girli65, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. girli65

    girli65 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Wenn ich das Häckchen setzte kommt folgende Fehlermeldung: Gemeinsam genutzter zugriff kann nicht aktiviert werden.
    Fehler 1068: Der Abhängigkritsdienst oder die ABHÄNGIGSKEITGRUPPE KONNTE NICHT GESTARTET WERDEN.
    Was ist zu tun?
     
  2. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
  3. specialist7

    specialist7 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    490
    hallo!

    ich habe das gleiche problem, nur dass bei mir alle nötigen dienste gestartet sind und sich die firewall trotzdem nicht aktivieren lässt!! :(

    weiß einer zufällig, was man in diesem fall machen kann??

    mfg heiko
     
  4. girli65

    girli65 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Ja ein Dienst war ausgeschaltet THX
     
  5. girli65

    girli65 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Danke Danke
     
  6. girli65

    girli65 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Ist mein erster Versuch und Vierenscanner sagt alles ok!
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Girli,

    wie sieht es mit einem Virenscan aus, hast du bereits deinen Rechner auf Viren u. Würmern hin abgesucht ??. Wieso ist die Firewall bei dir nicht aktiv geschaltet ??, ist das dein erster Versuch sie zu aktivieren?.

    Grüße
    Wolfgang
     
  8. girli65

    girli65 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    13
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Du hast nicht zufällig schon ne Firewall?
     
  10. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Bitte bitte, gern geschehen! :)

    Konntest du die Firewall jetzt aktivieren?
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo girli65

    Ist der Gatewaydienst bei dir aktiviert? Falls nicht, dann aktivier den mal.

    Überprüfe auch mal, von welchen Diensten die Internetverbindungsfirewall abhängig ist. Dies machst du folgendermaßen:

    <<Start>> - <<Programme>> - <<Verwaltung>> - <<Dienste>>. Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf Internetverbindungsfirewall, dann auf Eigenschaften und dann auf den Reiter Abhängigkeiten. Dort sind dann die Dienste aufgelistet, von denen die XP-Firewall abhängig ist. Diese Dienste sollten natürlich auch aktiv sein.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen