Kapitälchen in Powerpoint?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Dragonmaster, 25. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Ihr kennt doch sicher die Formatierung KAPITÄLCHEN? Ich benötige diese öfters für Autorenangaben in PP-Vorträgen.
    In Word ist das ja gar kein Problem, über Format-Zeichen-Häkchen bei Kapitälchen oder auch ein extra Symbol kann man das ganz einfach machen.
    Aber in PP gibt es das nicht, auch Kopieren aus Word führt nur zu kleinen Buchstaben. Natürlich kann man die Darstellung erzwingen, indem man (wie hier) alles groß schreibt und die hinteren Buchstaben dann kleiner macht. Sieht aber nicht so gut aus, weil über den Beamer dann der erste Buchstabe je nach Schriftgröße fetter erscheint und ausserdem kann man dann die Formatierung nachträglich nicht mehr so leicht verändern.

    Und nun wüsste ich gerne, ob es entweder einen Trick gibt, wie man in PP das so machen kann wie in Word oder ein AddIn etc. Und weiß jemand ob es im Präsentationsprogramm von Open/Staroffice geht? :confused:

    Versucht hab ichs übrigens mit PP XP und 2003.

    :cool:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.983
    Hi!
    Ich kenn die Formatierung zwar nicht, aber es gibt einige Schriftarten, die nur aus Großbuchstaben bestehen (incl. größeren Buchstaben bei echter Großschrift). z.B. "CopperPlate"
    Evtl. wirst Du ja in einer Schriftartensammlung fündig.

    Gruß, Andreas
     
  3. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. August 2002
    Beiträge:
    548
    Hi Andreas!
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht... So geht es tatsächlich ganz einfach, jetzt brauche ich nur noch ne Schrift, die Arial ähnlicher sieht als die CopperPlate. Danke für den Tip!

    :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen