Kapitaler Absturz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Zollverein, 15. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zollverein

    Zollverein Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Hallo Zusammen!
    Habe kürzlich folgendes Problem gehabt:
    Nach Starten von XP erschien die Meldung, dass Windows zuletzt nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Mir standen u.a. der abges. Modus etc. zur Auswahl, die aber allesamt wieder bei dieser Meldung landeten.
    Nachdem ich nun XP neu installiert habe, fällt mir auf, dass beim Starten, während des Fortschrittbalkens, der Bilschirm mehrfack flackert. Ein Absturz ist bisher nicht mehr passiert. Worauf deutet dieses Problem, bzw. kann der Absturz hiermit zusammenhängen.
    Bitte meldet Euch!

    Danke!
     
  2. meeero

    meeero Guest

    geh mal auf http://www.nvidia.com/ und wähle oben den treiberdownload aus und dann WinXP und dann lad dir da den neuesten treiber runter & installier ihn über die WinUpdate seite geht das nicht so, wie da....

    mfg
     
  3. Zollverein

    Zollverein Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Die Karte wurde von XP als NVIDIA Geforce 2 MX/MX 400 erkannt und stammt von MSI
     
  4. meeero

    meeero Guest

    hast du eine nVidia-karte?
    wenn ja welche, wenn nein, welche sonst?
     
  5. Zollverein

    Zollverein Byte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    9
    Das Flackern beginnt kurz bevor der Anmeldebilschirm mit Password gestartet wird, also beim Wechsel der Auflösung. Ich halt überrascht, daß diese Problem vorher nict bestand. Ein Treiberupdate habe mich mir bereits bei Windows-Update runtergeladen (Ohne Erfolg).
     
  6. meeero

    meeero Guest

    meinst du, die auflösung wird geändert?
    wann genau flacjert er? gleich beim einschalten oder ganz kurz, bevor windows geladen wird?

    bei letzterem hilft vielleicht ein treiber-update. geh auf die site deines grafikkartenherstellers und lad dir dort die neueste version für Windows XP runter...

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen