kaputte stellen überbrennen?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Golf1000, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Hallo,

    Ich hab hier ein paar alte CD´s liegen. Leider sind ein paar Kartzer drauf. Wäre es möglich diese Kartzer zu pberbrennen? Also wenn das Laufwerk diese nicht lesen kann die kaputte stellen einfach pberspringt? Bei nero gibts soeine Funktion, aber auch nicht erfolgversprechend!!
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > kaputte stellen überbrennen?
    Nein.

    Besser für 25 ct. ne neue kaufen und die anschliessend in eine Hülle (statt Spindel) stecken.
     
  3. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    ehm, ich meine, ich will die daten auf der zerkratzten cd auf eine neue brennen!!!!
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    dann solltest du auf verschiedenen Laufwerken mit Isobuster versuchen, die Dateien auszulesen, wenn das nichts hilft, würde ich dir zu einem Schleif- und Polierset zur CD-reparatur raten, womit die CD wieder lesbar werden sollte
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    ;)
    ...und wenn die kratzer auf der farbseite (oben) sind und die silberschicht beschädigt ist, dann nützt dir alles schleifen und polieren nix.
    darum: plextor brenner und plextools pro... :D ;)
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ja. Iss schon klar Jungs. ... Wenn die Fehlerkorrektur versagt, bleibt Heulen und Zähneklappern und ggfs. der Griff zum *Schlangenöl* (mit viel Moos), aber was nicht bleibt, ist Zeit.

    Cluster sperren auf CD-R geht nicht, auf CD-RWs ist es mir unbekannt. Aber Anja und der 1. April wird mich heute eines Besseren lehren.

    haudi -Ace- (Ich hab was gewonnen...)
     
  7. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    also gibt es kein Programm, welches unlesbare stellen einfach überbrennt?
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Auf CD-R sowieso nicht... Die sind R, also nicht überbrennbar. - Bitte unterscheide. - Und ich behaupte auch bei RWs = Nein. Die werden komplett gelöscht. Ein UDF könnte (theoretisch) als geeignetes CD-FS was sperren... Nur frag ich mich, warum Du den Aufwand für ein paar ct. betreiben willst?

    ____________

    (Edit + PS): Du betreibst ja den Aufwand nicht gegen die verlorengegangenen(?) Daten, sondern gegen die Erhaltung eines hochgradig + unsicheren Mediums, das den Namen über den Wert nicht verdient.

    Im Sinne der Langzeitspeicherung ist das ohnehin keine Lösung. Diese Dinge (Schutz des Mediums) wurden genannt.
     
  9. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wichtige Daten solltest du auf MO-Disk auslagern, die halten wesentlich länger.
     
  10. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    ehm hallo? Versteht ihr mich nicht?
    Also nochmal: Ich hab hier eine CD liegen, die etwas verkratzt ist, aber WO NOCH DATEN drauf sind. Diese Daten (videos) möchte ich auf eine neue, ungebrauchte CD brennen. Da der Brenner die verkratzten Stellen logischer weise nicht lesen kann, such ich ein Programm , welches die kaputten stellen einfach überbrennt!!!!!!!!!!
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Du meinst wohl "überspringt" statt überbrennt??
    Unter Überbrennen würde ich (und vermutlich auch jeder andere) eher verstehen, daß eine CD über die normale Kapazität hinaus gebrannt wird oder einfach noch ein zweites Mal gebrannt wird (mir war so als gab es vor geraumer Zeit mal Brenner, die das konnten (aber nur komplett).

    Du könntest eines dieser Kopiertools nehmen, die normalerweise zum Kopierschutzknacken da sind. In Deinem Fall würden die defekten Sektoren beim Lesen vielleicht einfach übersprungen werden. Allerdings hättest Du dann sicher jeden Menge Bildfehler.

    Gruß, MagicEye
     
  12. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Jaaaaaaaaaaaaaaa :jump:

    Das meinte ich. Sorry, wenn ich mich nen bisschen komisch ausgedrückt habe.
    Kann mir denn jemand ne Freeware emphehlen., die dafür geeigent ist?

    Bildfehler sind mir egal, hauptsache ich hab die meisten Videos wieder beisammen!!!
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Falls Du ein paar alte PC-Welten hast, da lag sicher hin und wieder was dabei. Ansonsten ist es ziemlich schwierig, was zu empfehlen, was nicht leicht illegal ist, wie z.B. das Tool mit dem geklonten Schaf auf der Packung :rolleyes:
     
  14. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Ich will es ja nicht illegal verwenden :)
     
  15. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    wie schonmal gesagt.... plextor brenner und plextools pro (ist absolut legal).
    die plextools bieten diverse einstellmöglichkeiten für die fehlerkorrektur, aber eben nur in verbindung mit einem plextor brenner.....ev. hast du ja sowas, oder ein freund......?
    mit dieser variante lassen sich so ziemlich alle verkratzten cds/dvds auslesen.

    ;)
     
  16. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    nein, hab nen nec brenner. schade, also kann ich das also vergessen
     
  17. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Sorry fürs komplette Zitieren, aber der Thread-Starter will wohl einfach nicht die Antwort lesen oder?!

    Ansonsten hatte ich irgendwann nochmal so en ähnliches Tool gefunden. Hieß glaub Unstoppable CD oder Unstoppable Copier. Kannst ja mal nach suchen.

    Ciao
     
  18. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    370
    Naja, aer dieses Fachdeutsch versteh ich nicht. Was heisst, mit verschiedenen Laufwerken auszulesen. Mein Notebook hat leider nur eins. Was ist ein Isobuster?
    Ich glaube kaum, das man mit sonem Polierset tiefe Kratzer herrausbekommt.
     
  19. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    isobuster ist ein programm, mit welchem du die daten auslesen kannst.... auch wenn du kein plextor jünger bist ;)
    google hilft bestimmt weiter, irgendwo muss sich das programm doch downloaden lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen