1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kaputte Tastatur in Uralt-Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Tequila86, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tequila86

    Tequila86 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    59
    Moin

    Mein Cheffe besitzt ein ziemlich angestaubtes Notebook (Olivetti Echos P120E mit 120 Mhz). Da er selbiges allerdings nur zum gelegentlichen Mitschreiben bei diversen Veranstaltungen nutzt benötigt er auch kein schnelleres Gerät.

    Nachdem der Rechner nun etwa 2-3 Monate nicht benutzt wurde (davor funktionierte er einwandfrei) sind nun einige Tasten defekt. Soll heißen etwa 50% der Tasten funktionieren nicht mehr. Allerdings völlig willkürlich. Also nicht die ganze rechte/linke Hälfte oder nur alle Zahlen-Tasten. Nein einige Buchstaben/Zahlen/Sonderzeichen etc funktionieren nicht.

    Ganz unselbstständig ist man dann ja doch nicht also habe ich mal die defekten Tasten herausgenommen und sie gründlich gereingt. Aber auch das "auslösen" der Tasten mithilfe eines Stifts klappt nicht.

    Ich vermute ein Hardware-Problem da ja die Software nicht verändert wurde und ja einige Tasten noch funktionieren.

    Hat jemand eine Idee woran das beschriebene Problem liegen könnte? Oder wie ich das evtl wieder reparieren kann?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn du Glück hast ist nur die alte Tastatur defekt. Such bei eBay nach einer Ersatz-Tastatur.
     
  3. Tequila86

    Tequila86 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    59
    Ein Ersatz-Keyboard für ein Notebook? Sowas gibts o_O
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Natürlich gibts das. Ist eben Gebrauchtware von Laptops bei denen irgendwas anderes kaputt war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen