1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kaputtes ide-kabel?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nivelle, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nivelle

    nivelle ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    2
    nachdem ich aus versehen einen stecker am ide kabel für eine 2. festplatte rausgerissen habe, gibt es schwierigkeiten mit dem brenner und dvd-laufwerk. beide haben anfangs trotzdem funktioniert. nun erkennt sie der pc zwar, sie werden jedoch nicht im arbeitsplatz angezeigt (geräte-manager: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)").

    startet man eine emulation von der cd aus, ohne das betriebssystem hochgefahren zu haben, funktionieren beide auch.
    ich hab zwei verschiedene ide kabel, eins für die festplatten (jetzt ja nur noch eine möglich nachdem ich den stecker rausgerissen habe) und eines mit dickeren strängen für floppy und cd laufwerke. am motherboard sind beide richtig angeschlossen.

    danke im voraus für eure hilfe!
     
  2. nivelle

    nivelle ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    2
    ja hat geholfen :)))

    vielen dank!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen