Karte für 2 TFTs

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von DefLepp, 15. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DefLepp

    DefLepp Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    22
    Hallo an alle,

    ich möchte mir eine neue Grafikkarte mit 2 x DVI zulegen (bis max. 250,-- ?). Im PCW-Test 2/2004 verfügte von den 18 Karten ja mal gerade eine (Gainward auf Pl. 16) über dieses Feature. Sollte man die nehmen, oder hat jemand noch Erfahrungen mit anderen GKs für 2 TFTs gemacht ? Please help - danke !
     
  2. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Also ich hatte vorher auch nen Röhrenmonitor und hab mir dann von meinem Ferienarbeitsgeld auch nen TFT gekauft.
    Ist wirklich nen Unterschied von Tag & Nacht!

    Wegen der Grafikleistung:
    Diese musst du nicht beachten, wenn du eher Videoschnitt und Bildbearbeitung machst, wenn du allerdings zocken willst nehme ich an das diese Karte nicht mehr reichen wird.
     
  3. DefLepp

    DefLepp Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    22
    Also, im Moment quäle ich mich hier mit einer AOpen GeForce4 Ti 4200 mit AGP8X über die Runden. Habe mir letzten Sommer einen SyncMaster 191T zugelegt, den ich leider nur auf VGA betreiben kann. Der Unterschied zu meiner alten 19er Belinea-Röhre ist allerdings so gewaltig, dass ich die Bildschirmfläche gern mit einem 2ten TFT (zB 193T) verdoppeln würde.

    Muss ich wegen der Grafikleistung was besonderes beachten ? Habe ansonsten einen Athlon XP 2400+ und 512 MB DDR "drin".

    Und erstmal noch danke für die vielen Antworten !

    DL
     
  4. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Also ich hab ne "alte" :D Gainward GeForce 4
    Ti4600 und die hat zwei DVI-Ausgänge.

    Weiß aber nicht ob dir die Grafikleistung reicht.
     
  5. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    213
    Schau dir mal die Karten an bei mindfactory:


    64MB Matrox Millennium P750
    64MB Matrox Millenium P650
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    aber wie schon gesagt nur für 2D Betrieb, für Spiele def ungeeignet :D
     
  7. DefLepp

    DefLepp Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    22
    Danke, danke - aber ich brauche 2 x DVI (NICHT 1 x DVI und 1 x VGA) - das macht es ja so schwierig !
     
  8. DefLepp

    DefLepp Byte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    22
    Matrox ist ja kürzlich in der PCW auch mal empfohlen worden für 2x DVI, daher ja meine Unschlüssigkeit - also was tun (sprach Zeus) ?

    Bin KEIN Gamer, brauche die 2 TFTs hauptsächlich für Bild- und Videobearbeitung (und ein bisserl Büro).
     
  9. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    für 2D Sachen kannste auch eine Karte von Matrox nehmen
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich helfe dir, in dem ich den Thread mal verschiebe...
    Bitte auf das richtige Board achten...
    Gruß
    wolle
    :schieb:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen