1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Karte Terratev Mystify 4800

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von luftgekuehlt, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    mein alte Karte PNY Ti 4200 ist kaputt gegangen.

    Jetzt überlege ich mir eine Terratec Mystify 4800 zu laufen
    für ca. 200,00 EUR.

    Was meint Ihr? Direct X9 kommt ja erst richtig im Sommer 2004
    und diese Karte hat laut www.terratec.de auch schon Direct X9.

    Viele Grüße und Danke für Eure Meinungen

    Thomas
     
  2. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Hier ist ein Test, leider nur im Vergleich zu einer 5600 Ultra und einer 5900 Ultra:
    http://www.tomshardware.de/graphic/20030820/detonator-09.html#ut_2003

    Aber ich würde mal sagen, das sie in etwa die Leistung einer Radeon 9600 pro hat, nur auf DirectX 9(was die 4800 normalerweise nicht unterstützt) wird sie schlechter laufen als die 9600 pro, da die ja auf DirectX 9 Basiert. Also wenn du nicht unbedingt Nvidia haben musst, würde ich leiber eine Radeon 9600 pro nehmen und sparst sogar noch etwas Geld.

    Martin
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    um gottes willen. die 5600er ist bei direct x9 besser, aber nur minimal. da ist eine ati im gleichen preissegment besser. bei direct x 8 spielen und direct x9 spielen im 8er modus ist die 4800er um längen besser.
     
  4. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hey,

    also will wir mal direct x 9 ausser aucht lassen, So ist die
    4800 gar nicht so übel, oder.

    Thomas
     
  5. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Ohh wenn du dir ne neue kaufst, lass die Finger von der FX 5200 und der FX 5600. Die sind reine geldverschwendung.
    Fals das Geld reicht und du unbedingt Nvidia nehmen willst, kauf dir eine 5700 Ultra.

    Martin
     
  6. luftgekuehlt

    luftgekuehlt Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ist den eine 5600 bess erß

    Grüße

    Thomas
     
  7. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    eine ti 4800er kann definitiv nur direct x 8, man kann zwar direct x9 installieren und spiele mit direct x9 laufen da auch, nur machen die spiele dann einen sogenannten fallback und laufen mit direct x8 effekten.

    bei mix-computer.de bekommst du eine 4600 mit agp 8x, also eine 4800er von msi für 135 euro.
     
  8. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Komisch ich wüsste nicht, das die Geforce4 Ti 4800 DirectX 9 unterstützt. Kann ja eine Sonderfertigung von Terratec sein. Aber normalerweise ist die 4800 eine DirectX 8 Karte.

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen