1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Karte unterst. 8xAGP, habe jedoch nur 4x

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von blutengel23, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blutengel23

    blutengel23 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Gleich noch einmal eine Frage an Euch. Ich habe eine alte Geforce 440MX im Rechner, diese unterstützt auch 8xAGP, mein Board übrigens auch, jedoch zeigt Everest mir trotz neuester Chiptreiber (SiS748) nur 4x an.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im voraus!
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hi,

    erstens: geh mal ins BIOS und schau nach, ob AGP 8x aktiviert ist.
    zweitens: lade mal CoolBits 2.0 und schau im Treiber selber nach, ob AGP 8x aktivierbar ist.

    MfG
     
  3. blutengel23

    blutengel23 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Moin,

    also habe mir das Teil mal gesaugt.

    Unter den Nvidia Einstellungen sind jetzt ein paar Optionen mehr dazugekommen, aber es ist nur maximal 4x einstellbar.

    Im Bios geht es auch nur maximal bis 4x AGP! Na ja, pech gehabt!

    Danke für dein Tipp!
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    was hast du für ein mainboard? (herstellerbezeichung mein ich, nicht den chipsatz)
     
  5. blutengel23

    blutengel23 Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Also, ein ASRock K7S8X v3 (auf dem Board steht sogar in großer weisser Schrift AGP 8x!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen