1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Karte zum Zocken geeignet?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Strobe, 26. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Strobe

    Strobe Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Hallo zusammen!

    Würde mir gerne ne neue Grafikkarte holen. Muss kein super tolles Ding sein, aber sollte man schon neuere Spiele (wenn auch nicht mit hoher Auflösung und vielen Details) zocken können. Hab allerdings n begrentztes Budget.

    Würde die in Frage kommen?

    Speicher (MB): 128
    RAM-Typ: DDR-RAM
    Speicherbusbreite: 128bit
    Schnittstelle: AGP
    GPU Chipsatz: ATI 95X
    Grafikprozessor: ATI Radeon 9550
    Speichertakt: 400MHz (200MHz DDR)
    GPU-Takt: 250MHz
    RAMDAC: 2x 400MHz
    AGP-Standard: 8x/4x/2x
    max. Auflösung: 2048x1536
    Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI-I, TV-Out
    Zubehör: Anleitung, Treiber-CD, DVI to VGA Adapter, Kabel
    Hinweis: Gamer Edition
    Besonderheiten: 4 Pixel-Pipelines, Direct X 9.0 und OpenGL Unterstützung, SMARTSHADER 2.0, SMOOTHVISION 2.1,

    oder könnt ihr mir ne andere vorschlagen. ICh hab schon in anderen Foren gesehen, dass dann meistens die 9600 empfohlen wird. Allerdings ist die auch wieder 30-40 EUR teurer... ist das denn n großer Leistungsunterschied zwischen den beiden?

    Mein System:
    Athlon XP 2400+ (2 Ghz)
    Windows XP
    256 DDR (wird zusammen mit der Graka auf 512 aufgewerter)

    Danke im Voraus!
     
  2. dhjgv

    dhjgv Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Damit kannst du die neuen Spiele nicht mal in niedriger Auflösung zocken.
    Spar lieber und kauf dir dann eine ordentliche Karte (6600 GT,
    6800 , 6800GT)
    Selbst wenn die Karte günstig ist, kann man damit Heute nicht viel mit anfangen.
    Wenn du nicht viel ausgeben willst und trotzdem noch Leistung willst, hol dir eine 9800 Pro mit 128MB. Schon ab 165€.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen