Kartenleser funktioniert ni mehr bei SP1

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ZIM, 31. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZIM

ZIM ROM

Hallo,

nachdem ich SP 1 installiert habe funktionert bei meinem MBO Rechner (e-media) der Kartenleser nicht mehr. Beim Hochfahren erkennt XP den Leser nicht mehr.

---- Meldung unbekanntes Gerät....-------

Zwei Fragen dazu:

Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt evtl. behoben (wie?) und
    Könnte mir jemand die Treiberdateien von XP ohne SP 1 schicken?

Wenn Ihr im Gerätemanager unter dem USB Treiber für den Kartenleser schaut müßtest Ihr die Treibernamen finden.

mizur@t-online.de

Gruß und Danke aus Hannover

Michael

2. ZIM

ZIM ROM

ich habe gerade das Problem mit folgender Anweisung und der "alten" Treiber CD gelöst.

"Schmeiß mal alle Treiber runter die zu dem Panel gehören.Zieh den USB-Stecker raus,Starte neu und installiere die Treiber neu.Neustart.Dann erst den USB-Stecker wieder rein.So ging es bei mir Hatte ich auch unter CHip abgesetzt."

Gruß und Danke für deine Hilfe

michael

3. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Wer den Kartenleser herstellt, weiß ich nicht, auf der MBO-Seite brauchst du nicht nach Treibern zu suchen, die ist einfach Mist. ich habe den Rechner eben aufgemacht, auf dem Teil steht nichts Erkennbares drauf, ich habe es aber noch nicht ausgebaut. Ich habe auf der CD einfach nur ein Setup-Programm drauf, wenn du auch die 5-Format-Version hast, schicke ich dir die 1,75 MB eben rüber, OK?

4. ZIM

ZIM ROM

genau die Cd habe ich auch und bereits installiert, aber bei mir bleibt es immer bei diesem obengenannten Fehler. ;-(

weißt du von wer den Kartenleser herstellt? Treiber von der Herstellerseite evtl. Auf der CD sind drei Treiber welcher ist es denn?

Gruß Micha

5. x0x2x4x6x8

Moment, nicht so schnell. Hast du denn das "5 in 1 Multi Panel"? Ich habe nämlich einen anderen MBO-Rechner, den P.C.V.O. 2400+ (Volks-PC 2). Ich habe auch das SP 1 installiert, bei dem PC lag aber eine Mini-CD mit den Treibern bei, ich habe allerdings auf meiner XP-CD das SP 1 mit drauf, ob ich die Treiber neu installieren musste, weiß ich nicht mehr, ich habe es trotzdem gemacht, damit man zu den Laufwerksbuchstaben auch die Symbole hat, die anzeigen, welcher Buchstabe für welchen Slot steht. Falls du das "5 in 1 Multi Panel" hast, schicke ich dir die Treiber gerne, allerdings müsstest du so eine kleine Mini-CD mt derAufschrift
    "Multi Panel 5.25"
    P/N:AM5521"
    auch haben.

6. ZIM

ZIM ROM

Ja stimmt genau, der beim Kauf dabei war. Du hast also auch den MBO Rechner und anscheinend nicht SP1 installiert. Adresse oben

Wenn Du mir die Treiber mailen könntest wäre super.

Gruß aus Hannover

Michael

7. x0x2x4x6x8

Ich nehme an, dass es der im Rechner eingebaute Kartenleser ist. Vielleicht installierst du die Treiber von der CD einafch neu (ich kann sie dir auch mailen, habe den Kartenleser auch!).

8. dixie1

dixie1 Byte

Hallochen,
    was für ein Kartenleser ist das?
    Wenn es der von TOWITOKO ist, dazu gibt es neue Treiber für XP
    auf der Seite von T.
    Gruß
    Gerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen