1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kartenleser verschwunden seit Boardwechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gurkenhals, 19. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurkenhals

Gurkenhals ROM

Hallo bin neu hier und nicht grad ein Computergenie und hätte gleich mal eine Frage.
    Bei mir wurde auf Garantie das Motherboard getauscht, ist schon etwa ein Jahr her, seit dem ist mein interner Kartenleser auf dem Arbeitsplatz verschwunden.
    Habe es nie bemerkt bzw. dem keine aufmerksamkeit geschenkt, da ich ihn nie brauchte. Komisch ist auch das seit dem zwei CD Laufwerke angezeigt werden obwohl ich nur eins besitze und ein Diskettenlaufwerk angezeigt wird obwohl ich keines besitze.
    Habe schon viele Leute gefragt doch niemand konnte mir wirklich helfen. Kennt jemand von euch einen Weg das ganze wieder in seinen Normalzustand zu bringen? Bin langsam echt verzweifelt.

Mein PC:
    Fujitsu Siemens Scaleo 600
    Athlon XP 3000+
    Gigabyte GA-7VASFS Board
    Radeon X850

Danke schonmal für eure hilfe

Mfg Jörg

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nun 2xCD Laufwerke kann sein falls du eine Spez. Software einsetzt bzw. auf dem PC installiert ist, das Diskettenlaufwerk macht mich allerdings stutzig.
    Von welchem Betriebssystem reden wir überhaupt ?
    Wg. dem Kartenleser: Zeigt der Gerätemanager evtl. unbekannte Geräte an ?

3. Gurkenhals

Gurkenhals ROM

Betriebssystem ist Windows XP Home.
    Im Gerätemanager sind keine unbekannten Geräte, aber auch kein Kartenleser.

Danke schonmal für die Hilfe.

Mfg Jörg

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Evtl. benötigst du für den (internen?) Kartenleser spez. Treiber, mußt du mal bei Fujitsu-Siemens suchen.
    Im Gerätemanger kannst du doch unter Eigenschaften der CD-Laufwerke prüfen wer der Hersteller des Laufwerkes ist. Sind beide Hersteller identisch ?

P.S. Ich kann grad nicht nachsehen wo genau, da ich W2K anhabe

5. Gurkenhals

Gurkenhals ROM

Bei Fujitsu Siemens war ich grad, irgendwie will man dort meine Serien Nr. nicht oder der Seitenaufbau funktioniert nicht. Werd es diese Woche nochmal versuchen, denk die ham dort ein Problem.
    Die CD Laufwerke haben unterschiedliche Hersteller, das ist ja das komische.
    Ob eines davon der Kartenleser ist?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen