1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kaspersky 4.5

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von _sid_, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    ich war positiv überrascht davon, dass die PC-Welt mal was richtig sinnvolles mitliefert *g* ein Antivirus-Programm. Selbstverständlich ist es nicht die neuste Version - was nicht weiter schlimm wäre... wenn da nicht ein grosser Haken dabei wäre:

    Version 4.5 lässt E-Mail-Prüfung lediglich mit Exchange-kompatiblen Mailprogs zu, sprich: Outlook (Express). Und schon war die Freude dahin...

    Na gut, ich brauchs sowieso nicht, aber es wär doch schön gewesen, wenn man schon was komplettes liefert und nicht eine alte Version, die ein sehr wichtiges Feature schlichtweg nicht hat.

    Naja, meine Meinung.

    gruss
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Die E-Mail-Prüfung ist doch gar nicht nötig,sofern der Hintergrundwächter seine Arbeit vernünftig erledigt.
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Da stimme ich Yorgos zu!
    Hab selbst die 4.5er version am laufen und vermisse den Mailscanner nicht!
    Sobald du versuchst einen Anhang einer mail zu starten und es steckt was drin kommt Kaspersky und meckert ;) ...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Das macht eigentlich jeder halbwegs aktueller Virenscanner so, deshalb ist das ganze mailscannen einfach nur Zeitverschwendung. :p


    mfg. dedie :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen