Kaspersky Anti Vir deaktiviert!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Vanessa1983, 30. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein Problem. Kaspersky Anti Vir Personal Pro 5.0 hat sich einfach deaktiviert und geht nicht mehr zu aktivieren. Sobald ich ihn aufrufen möchte, kommt immer folgende Meldung:

    "Die Antivirendatenbanken sind beschädigt und müssen aktualisiert werden, um die Arbeit fortzusetzen. Möchten Sie die Datenbanken jetzt aktualisieren?
    Ja - Nein.

    Wenn ich auf Ja klicke, lädt er auch immer etwas runter ( 92 KB groß ), aber ich kann ihn trotzdem nicht aktivieren.

    Ich schrieb grade in Word, als er deaktiviert wurde ( also ich habe kein Programm installiert o.ä. ).

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße, Vanessa
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Deinstalieren und wieder neueinspielen?
    Kann es sein daß sich KAV nicht selbst deaktiviert hat?
    Vieleicht jemand, der böses im Schilde führt?
    Was sagt den der Rest deiner Antiseuchentruppe dazu?
     
  3. Hmm, an neuinstallieren hatte ich auch schon gedacht, doch ich dachte, dass man es vielleicht auch anders lösen kann..
    Warum sollte er sich selbst deaktivieren? Hmm, egal, werd mich melden, wenn es immer noch nicht klappt :)

    Danke für die Antwort.

    Vanessa
     
  4. So,

    hab jetzt eine Neuinstallation gemacht, aber das Problem besteht immer noch. Ich aktualisiere natürlich die Datenbank, die von Juni 2005 ist, also länger dauert, am Ende deaktiviert Kaspersky sich. Keine Ahnung warum :bahnhof:

    Woran kann denn das liegen? Ich komme gar nicht mehr in das Hauptmenü rein! :eek:

    Die Firewall ( ich benutz Zone Alarm ) sagt dazu nix.

    Vanessa
     
  5. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass auf einmal der Lizenzschlüssel fehlt ( deshalb auch die Deaktivierung der Echtzeitüberprüfung ( die Lizenz endet eigentlich im März 2007 ). Was mach ich denn jetzt? Wo bekomme ich die her? :eek:

    Vanessa
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Den Lizenzschlüssel hast Du bei Kauf der Software mit erworben. Schau mal in/auf die Verpackung.
     
  7. Wenn nicht telefoniere doch einfach mal mit dem Support.
    Habe beste Erfahrung damit gemacht.
    * Tel: +49 (0) 841 98 18 90 (werktags 9:00 – 12:00 und 13:00 bis 17:00) (Deutschland)
    * E-Mail: info@kaspersky.de
    mfr Gruß
    Lothar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen